Verschiedene PC-Arten (Gaming-,Office-...)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin Wade,

also, alktuelle Grafikkracher sollen nicht gespielt werden ?

Dann würde ich dir nen i3, maximal nen i5 empfehlen. Zum zocken nicht anspruchsvoller Spiele reicht die IGP locker.

Photoshop auch nur hobbymäßig, nehme ich an ?

Wie hoch wäre denn dein Budget ? Brauchst Du viel Speicherplatz ?

Grüße aussem Pott

Jimi

Hey Jimi,

Ganz genau,sollte nicht für High-End Games gedacht sein und Bildbearbeitung ist auch eher Hobbysache.Nur (nächstes Jahr in der Abiturphase) bräuchte Ich schon einen PC,auf den Ich schnell zugreifen kann,also schnell sollte er sein.Speicherplatz brauche ich nicht viel,sollte aber nicht zu wenig sein.
Budget hätte Ich um die 1100-1200€

0
@WadeWilson14

Für dein Budget kann ich dir ein Monster von PC basteln ;-)

Hast Du schon einen Monitor, Maus und Tastatur, Betriebssystem...

Wie sieht´s mit Audio aus, ein paar ordentliche Boxen und/oder Kopfhörer erwünscht ?

Habe gerade schon was mit nem i5 gebastelt, aber bei dem Budget könnte man auch nen i7 reinknallen....

Gar keine HDD mehr, mur noch SSDs....

Dann würdest Du eine Rakete kriegen.

Netzteil ein kleines bisschen stärker als nötig ausgelegt, damit Du doch mal locker eine Mittelklasse-Graka nachrüsten kannst, falls doch mal etwas mehr gezockt werden soll.

1
@JimiGatton

Ich habe mal richtig fett aufe Ka*ke gehauen.....

Zusammen ~ 1050,- Taler :

1 [url=https://geizhals.de/1384798]Toshiba OCZ TR150 - Trion 150 - 960GB[/url]
1 [url=https://geizhals.de/1289432]SanDisk Z400s 128GB[/url]
1 [url=https://geizhals.de/1290371]Intel Core i7-6700K[/url]
1 [url=https://geizhals.de/1305608]Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3000[/url]
1 [url=https://geizhals.de/1306610]ASRock Z170 Extreme4[/url]
1 [url=https://geizhals.de/1386052]EKL Alpenföhn Olymp[/url]
1 [url=https://geizhals.de/1375506]Corsair Carbide Series Clear 400C schwarz mit Sichtfenster[/url]
1 [url=https://geizhals.de/1165465]be quiet! Straight Power 10 400W[/url]

Die kleine SSD für´s Betriebssystem und Programme, die große für alles andere (Filme, Spiele, Fotos...)

Der i7 als K-Modell, könntest Du noch übertakten.

Mit 16GB RAM wirst Du viele Jahre hinkommen.

Ich könnte dir einen ähnlich starken mit nem Xeon und dedizierter Graka basteln, mache ich auch einfach mal ;-)

Knappe 1200,- Taler, auch ein Monster :

1 [url=https://geizhals.de/1384798]Toshiba OCZ TR150 - Trion 150 - 960GB[/url]
1 [url=https://geizhals.de/1289432]SanDisk Z400s 128GB[/url]
1 [url=https://geizhals.de/1106393]Intel Xeon E3-1231 v3[/url]
1 [url=https://geizhals.de/963412]G.Skill Ares DIMM Kit 16GB, DDR3-2400[/url]
1 [url=https://geizhals.de/1478865]MSI GeForce GTX 1060 Armor 6G OC[/url]
1 [url=https://geizhals.de/1107958]Gigabyte GA-Z97-D3H[/url]
1 [url=https://geizhals.de/912549]EKL Alpenföhn Brocken 2[/url]
1 [url=https://geizhals.de/1375506]Corsair Carbide Series Clear 400C schwarz mit Sichtfenster[/url]
1 [url=https://geizhals.de/1165465]be quiet! Straight Power 10 400W[/url]

1

Maus und Betriebssystem sind vorhanden,Monitor und Tastatur allerdings nicht.Boxen o.ä sind nicht nötig

0
@WadeWilson14

Der Monitor soll natürlich im Budget enthalten sein, denke ich ?

Dann muss ich mal eben ein bisschen umdisponieren ;-)

1
@JimiGatton

Inkl. WQHD-Monitor und sehr guter, mechanischer Tastatur wäre ich jetzt bei ~ 1300,- € :

1 [url=https://geizhals.de/686480]Seagate Desktop HDD 1TB[/url]
1 [url=https://geizhals.de/1215088]Crucial MX200 250GB[/url]
1 [url=https://geizhals.de/1290386]Intel Core i5-6500[/url]
1 [url=https://geizhals.de/1305608]Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3000[/url]
1 [url=https://geizhals.de/1488318]PowerColor Radeon RX 470 Red Devil[/url]
1 [url=https://geizhals.de/1107958]Gigabyte GA-Z97-D3H[/url]
1 [url=https://geizhals.de/1329900]Dell UltraSharp UP2516D, 25"[/url]
1 [url=https://geizhals.de/827536]QPAD MK-80 Pro Gaming Keyboard, MX-Brown, PS/2 & USB, DE[/url]
1 [url=https://geizhals.de/1211188]EKL Alpenföhn Ben Nevis[/url]
1 [url=https://geizhals.de/1375506]Corsair Carbide Series Clear 400C schwarz mit Sichtfenster[/url]
1 [url=https://geizhals.de/1165465]be quiet! Straight Power 10 400W[/url]

Man könnte ein etwas günstigeres Gehäuse nehmen, erstmal nur 8GB RAM, eine günstigere Tastatur...120GB SSD...

1

Vielen vielen Dank.Werde mir alles gründlich durchgucken.Hat mir jetzt sicherlich schon viel geholfen.Danke!

0
@WadeWilson14

Joa, jetzt hast Du 3 sehr fette Zusammenstellungen :

1. Mit i7-6700K ohne dedizierte Graka

2. Mit Xeon und GTX1060

3. Mit i5-6500, RX470, Monitor und Tastatur

Könnte man alles noch variieren...

Aber den WQHD Monitor würde ich auf jeden Fall nehmen, alleine schon zum arbeiten.

1

Hi,

wenn ich du wäre würde ich mir im Freundeskreis oder sonst jemanden suchen den du gut kennst und dir einen Pc zusammenstellen lassen da bekommt man für 500 - 600€ einen echt guten Gaming Pc mit dem man gut arbeiten kann aber auch mal zocken. Denn diese "Fertig PCs" kosten dich für die gleiche Leistung viel mehr Geld.

LG N4gaHex

Alles klar,danke für den Tip :)

0