Verschiedene Medikamente zum Lösen von Schleim gleichzeitig einnehmen!?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

NAC 600 Akut (Brausetabletten) einnehmen, weil... 83%
Mehrmals ein heißes Bad nehmen und ... 17%
Nichts einnehmen - bis Montag warten(Arzt) und in Kauf nehmen, dass Montag Krank 0%
einfach weiterhin mit Bronchoforton inhalieren - da kann nichts passieren. 0%
AmbroHEXAL einnehmen, weil... 0%
Beides einnehmen & zusätzlich inhalieren. Kann nur gut sein... 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
NAC 600 Akut (Brausetabletten) einnehmen, weil...

Hallo pooooo

"Nac 600 akut BTA" haben gegenüber "Ambrohexal Saft" den Vorteil, dass man sie nur einmal täglich einnehmen muss, während man Ambrohexal Saft 3 mal täglich einnehmen muss( bessere Compliance). Die Kombination Acetylcystein und Ambroxol sollte man nicht in Erwägung ziehen, beide Wirkstoffe haben zwar einen unterschiedlichen Wirkmechanismus,woraus durchaus eine Wirkverstärkung resultiert, allerdings addieren sich auch die Nebenwirkungen,unter anderem wird der schützende Magenschleim "flüssiger".

Hier noch ein kleiner Tipp ^^

Kauf dir doch in Zukunft in der Apotheke "Gelomyrtol forte"( 20 Kps. ca. 8 €). Es gibt keinen besseren Schleimlöser als Gelomyrtol, er bewirkt eine Inhalation von innen. Gelomyrtol enthält Myrtol(ätherisches Oel), das eine antivirale, antibakterielle und mukolytische Wirkung hat. Man sollte die Kapseln 3 mal täglich eine halbe Stunde vor den Mahlzeiten mit ausreichend Wasser einnehmen. Die magensaftresistenten Kapseln lösen sich im Darm auf und geben das ätherische Oel frei, das somit ins Blut aufgenommen wird und über die Lunge abgeatmet wird.

LG aesculap83

Danke für das Sternchen.

klasse danke ! Allen Anderen auch ein Danke. Habe sogar noch gelomyrtol forte zuhause wie ich im nachinein gesehen habe. Werde es morgen nehmen.

NAC 600 Akut (Brausetabletten) einnehmen, weil...

weil es Schleimlöser sind. Du sollst ja den Schleim nicht bekämpfen, sondern lösen. Aber nimm diese Tablette nicht am Abend, sonst hustet Du Dich in der Nacht kaputt. Schleimlöser nur morgens und/oder mittags nehmen. Inhallieren kannst Du auf jeden Fall auch und gegen ein Erkältungsbad wäre auch nichts einzuwenden, aber nicht zu heiß und vor allem nicht zu lange. Es sollte am besten jemand im Hause sein, falls es Dir nicht bekommen sollte. Wenn Du etwas zum Einreiben hast, dann für die Nacht die Brust und den Rücken (Lungenflügel) einreiben.

NAC 600 Akut (Brausetabletten) einnehmen, weil...

Hallo!

NAC 600 akut macht eigentlich das, was Du eigentlich durch sehr viel trinken erreichen könntest. Du solltest nicht zuviel auf einmal nehmen. Wichtig ist nach wie vor, dass Du viel Trinkst, damit der Schleim sich löst. Vielleicht hast Du noch etwas zuhause, womit Du inhalieren bzw. Dich einreiben könntest? (Chinaöl,Teebaumöl...)

Fencheltee zum Beispiel wird bei Bronchitis empfohlen...

Ich wünsche Dir auf jeden Fall gute Besserung

Liebe Grüße

Sesostris

NAC 600 Akut (Brausetabletten) einnehmen, weil...

Ich würde weiter NAC 600 Akut nehmen. Ich kenne diese Brausetabletten weil ich sie auch immer nehmen. Allerdings sollte man die Brause immer am Vormittag nehmen, sonst hustet man so in die NAcht hinein, weil es ja schleimlösend wirkt. Zusätzliche schleimlösende MEdikamente würde ich nicht nehmen, das belastet Kreislauf und Körper zu sehr. Lieber viel trinken, Wasser und Tee z.B. Ein warmes (keine heißes) Bad nehmen, ausruhen, schlafen.

Mehrmals ein heißes Bad nehmen und ...

trink nen ingwertee... versuche viel zu schlafen... gleichzeitig medikamente einnehmen, die das gleiche bewirken sollten - ist immer schlecht... die medis, könnten die gegenseitige wirkung unterdrücken... bleib wenn, bei einem... und wie gesagt... tee und schlafen bringts immer!

hab bereits sehr viel geschlafen heut und gestern...irgendwann schläft man einfach nicht mehr ein :-)

@pooooo

dann entspann dich einfach.. und nehme auf alle fälle nur ein medikament.. manchmal braucht der körper einfach ruhe... vielleicht solltest du ihne einfach mal 'kranksein' lassen... gute besserung auf alle fälle!