verschiedene Mappen für die Bewerbungen in mehrere Universitäten?

3 Antworten

Geh mit Deiner Mappe zur künstlerischen Vorauswahl zur ersten Hochschule und vereinbare dort mit dem Professor einen Termin zur Abholung. Dann holst Du die Mappe ab und gehst damit zur nächsten Hochschule.......u.s.w. Die Fristen sollten dazu ausreichen.

zunächst solltest du dich darüber informieren, was für vorgaben die jeweilige uni für die mappenschau hat. manche wollen bestimmte themen oder eine bestimmte anzahl von werken. auch kann es sein, dass deine mappe zur begutachtung behalten wird (so war es bei mir) und deshalb würde ich es mir überlegen originale einzureichen. ich habe bei meiner bewerbung meine bilder fotografiert (mit einer guten kamera und gutem licht) und auf 250g papier (also stabiles, "wertiges" Papier) drucken lassen. wenn du natürlich einem professor deine bilder direkt vorstellen kannst sind originale natürlich super. ich hoffe das hilft dir etwas :D viel glück bei der bewerbung!

also wenn du dich mit ner kopie bewerben willst, wirst du wohl schlechte karten haben.

Was möchtest Du wissen?