Verschiedene HomeKit-Komponenten in einer App?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Installierte HomeKit-Produkte sollten in allen Apps auftauchen, die HomeKit unterstützen. Zumindest für die Eve-App und Philips Hue können wir das bestätigen 

Die Apps lassen sich auch alle unabhängig voneinander weiter benutzen. Ihre Daten sind nur über die iCloud miteinander verknüpft. Das heißt: Wenn man zum Beispiel den Namen einer Lampe in der Eve-App ändert, lautet die Bezeichnung auch in anderen HomeKit-Apps wie „Lumify“ oder „Devices“ anders. 

Für die Hue-App von Philips gilt das nicht, weil sie HomeKit bislang nicht vollständig unterstützt, sondern nur ihre Szenen auf die Apple-Server exportiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Helper1504
17.04.2017, 23:12

Ich würde auch noch die Home App vorschlagen, die überall Standardmäßig installiert ist. Dort gibt es eine gute Übersicht und Automationen, sowie einen Schnellzugriff vom Kontrollzentrum und von unterwegs.

0

Was möchtest Du wissen?