verschiedene gebete bei allen gelegenheiten

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

wenn Du gläubig bist: BETEN ist sprechen mit Gott dafür braucht es keine Vorformulierungen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tammara
30.03.2015, 22:36

thx für die HA

0

Das Thema habe ich schon an andere Stelle diskuttiert, und es ist für mich sehr erstaunlich und nicht nachvollziehbar, daß der gläubige Moslem nur mit Standardtexten klar kommt. Egal in welcher Religion auf dieser Erde, man bittet Gott oder spricht zu Gott wie man will. Nur der Moslem schafft das nicht. Der braucht Gebetszeiten, Gebetsritus, Gebetstext. Wäre ich Gott, ich würde mich langweilen, weil jeden Tag die gleiche Leier kommt. Versuch doch mal einfach ein kreatives und eigens Gespräch mit Gott. Solltest Du dafür eine Anleitung benötigen, dann frag mal einen Christen. Jedes Gespräch mit Gott ist auch ein Gebet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kwon56
06.10.2011, 11:31

Jedes Leben soll Gebet sein.

0
Kommentar von ba009
06.10.2011, 14:11

Du bist aber kein Gott und es interessiert die Menschen wenig ob es einen langweilgt, alleine der Gedanke, dass Gott ja gelangweilt sein könnte.

In welcher Zeit lebst du? Man sollte auch die vorgebenen Texte zu richtigen Angelegenheiten preisen.

0
Kommentar von ummjonas2
06.10.2011, 14:14

@Drachenfels, Allahs Anweisungen und Forderungen hat man zu befolgen,

...und die (deutsche) Krankheit, alles mit Logik und eigenem Ermessen lösen zu wollen und können, ersetzt nicht den wahren Glauben

0

Hi,

also hiefür würde ich dir Hisnul Muslime empfehlen. Das Buch behandelt viele Duas aus Koran und Sunnah.

Es gibt so weit ich auch Seiten, wo du dir dieses Buch kostenlos schicken kannst.#

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ba009
06.10.2011, 14:09

Sehr gut! :)

0

[PDF] Hisnul Muslim – Bittgebete aus dem Qur'an und der Sunnah www.islamhouse.com/d/files/de/ihbooks/.../deHisnul_Muslim.pdf Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - Schnellansicht Al-Bukhari mit Al-Fath 11/208 und Muslim 1/539. Und mit dem. Wortlaut ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ba009
06.10.2011, 09:02

Die Seite ist tot.....-.-

0
Kommentar von ummjonas2
06.10.2011, 14:08

Hisnul muslim

hisnul-muslim.com/ -

Hisnul Muslim ist momentan wohl die populärste Zusammenstellung von Bittgebeten, welche in der heutigen Zeit gedruckt wird. Mittlerweile ist es in über dreißig ...

0

Naja, Gebete aus dem Islam kenne ich nicht.

Aber bete, dass wenn du das Haus verlässt, dass du gesund und munter wieder zurück kommst. Sage dem lieben Gott, wenn es essen gibt, Danke für die Mahlzeit.

Das ist nicht alles selbstverständlich, es gibt genug Menschen, die KEIN Essen haben ! Dafür sollte man sich schon bedanken und auch bemühen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von frugivore
06.10.2011, 09:28

... soll ich dem lieben Gott sagen wenn es Mittagessen gibt ? Das gibt es bei uns immer so zwischen 12.00 Uhr und 12.30 Uhr. Liebe Grüße vom Manni ♥

0

bismillahirrahmanirrahim reicht doch eigentlich schon.So mache ich es jedenfalls.^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

denke dir welche aus. wenn du das haus verläßt, bete, daß du heil zurückkommst.

so, wie ich gebete verstehe, sind sie nichts anderes, als bittstellungen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du fas meinst ** "Das Christentum kennt viele Gebetsformen"** siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Gebet#Gebetsformen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RemStar
06.10.2011, 08:08

Man sollte auch mal die Frage genau lesen.Da steht Islam und nicht Christentum.

0
Kommentar von ba009
06.10.2011, 09:03

Nein, das meine ih nicht

0
Kommentar von ba009
06.10.2011, 14:12

Also ich hab mit absicht Islam geschrieben. Dein Wiki Link war jetzt absolut überflüssig!

0

Was möchtest Du wissen?