Verschiedene Fragen zum Schnapsbrennen

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine der Antworten ist wirklich richtig.

1.) "Von dem Verbot ausgenommen sind Kleindestilliergeräte mit einem Raumgehalt von nicht mehr als 0,5 Liter, die ausschließlich zu privaten Zwecken genutzt werden.[...]"

2.) http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=0.5+destille&x=0&y=0

Nur als Beispiel gibt bestimmt auch günstigere.

3.) "In Gaststätten, Verkaufsstellen und allgemein in der Öffentlichkeit gilt: [...] Die Abgabe von branntweinhaltigen Produkten (Spirituosen, auch: branntweinhaltige Mischgetränke) an Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren ist verboten. Auch deren Verzehr darf unter 18-Jährigen nicht erlaubt werden. Andere alkoholische Produkte (Bier, Wein, Sekt, auch: Mischgetränke) darf an Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren nicht abgegeben werden beziehungsweise deren Verzehr durch unter 16-Jährige nicht gestattet werden. [...]"

Beachte, in der ÖFFENTLICHKEIT.

Zu deinen Fragen,

1.) Die Gerätschaften kann jeder kaufen ( unter Beachtung o.a. Punkt 1., ab >0,5 Liter besteht Meldepflicht.

2.) Klar warum nicht, informier dich anständig um gesundheitlichen Schäden vorzubeugen. Mach das ganze mit deinem Vater oder so.

3.) Wurde beantwortet.

So far

Vom handwerklichen her ist es nicht schwer ne destille zu bauen aber ich würde dir davon abraten da du scheinbar nicht allzu tief in die Materie eingestiegen bist und zB das nicht abtrennen des Vorlaufs schwere gesundheitliche risiken in sich birgt! Außerdem bist du fast noch ein Kind und Methanol ist besonders für leichte Menschen gefährlich (tödlich ab 1g/kg Körpergewicht) Schnapps ist zudem greislig und wenn du kein kleiner Alkoholiker bist nicht Gesellschaftsfähig!! Lass es lieb r sein bis du 18 bist und dann lies dir davor "Schnapsbrennen als Hobby" durch

Laß die Finger davon. Ohne staatliche Genehmigung geht da gar nichts. Ich meine, nicht einmal die Geräte wirst Du bekommen.