Verschiedene Fraen zum Studium in Österreich/Salzburg?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Für das Studium der KoWi in Salzburg ist die erfolgreiche Absolvierung eines Aufnahmeverfahrens notwendig. Die Fristen zur Anmeldung zu diesem Verfahren sind aber leider schon verstrichen, so dass ich fürchte, dass du zu diesem Wintersemester dich nicht mehr für das Studium dort bewerben/einschreiben kannst.

http://www.uni-salzburg.at/fileadmin/multimedia/Studium/documents/Details_Aufnahmeverfahren_Bachelor_Kommunikationswissenschaft_2016-17.pdf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zusatzfragen:4. Wo finde ich Zahlen dazu, wieviele der Bewerber zu diesem Studium je zugelassen werden?

5. Kann ich mich zum Sommersemster einschreiben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ansegisel
24.08.2016, 09:43

Ich nochmal: Zu den Bewerberzahlen kann ich nichts sagen, aber zur Zulassung zum Sommersemester. Schau nochmal in das Dokument hinter dem Link in meiner Antwort:

Das Auswahlverfahren für KoWi (ich nehme mal an, dass es noch darum geht) findet nur einmal jährlich statt und gilt dann für das Wintersemester 2016/17 und das Sommersemester 2017. Du kannst ohne das also nicht im nächsten Sommer starten.

Wenn es um andere Studiengänge geht: Das ist immer von Studiengang zu Studiengang unterschiedlich, ob eine Zulassung auch zum Sommersemester möglich ist. Dafür gibt es aber gesonderte Fristen, die meist Anfang des Jahres (2017) liegen. Innerhalb der Bewerbungsfristen für ein Wintersemester kann man sich also nicht für das Sommersemester bewerben oder einschreiben.

0

Was möchtest Du wissen?