Verschiedene DNA-Spuren auf Airbag

3 Antworten

es wird ncith nru festgestellt, welche dna auf dem airbag ist, sondenr auch wo sie sich befidnet, bzw. auch anderes beweismaterial, wie hautschuppen, fett... .

eventuell, gibt es einen abdruck von nase oder lippen, der sichtbar gemacht werden kann

nein wen er es nich gesteht oder es nicht eindeutig ist nicht

Auf hoher See und vor Gericht, bist Du in Gottes Hand. (Volksweisheit). Die Antwort kann Dir nur der Richter geben. Die DNA alleine reicht evtl. nicht aus, wenn es z.B. die des Halters ist. Da wird man wohl die Alibi u.a.m. prüfen müssen, auch wie die Dann auf den Airback kommen kann, wenn die Ursprungsperson angeblich nicht vor Ort war. U.U. kann der Halter zum Führen eines Fahrtenbuches verpflichtet werden, wenn so was häufiger vorkommt. LG Westi.

Wieso als Geschädigter nochmals selbst Strafantrag stellen bei bereits angezeigter Unfallflucht?

ich habe am 01. Oktober 2015 auf einem Supermarkt- Parkplatz geparkt um einzukaufen. Nachdem ich wieder zurück kam, hat mich ein Zeuge darauf aufmerksam gemacht das ein anderer PKW beim Einparken meinen PKW gestriffen hat. Der Fahrer sei ausgestiegen, hat sich den Schaden angesehen und hat beschlossen an einer anderen Ecke des Parkplatzes zu parken. Der Zeuge konnte mir den "neuen" Parkplatz und den PKW zeigen. Mit den Kontaktdaten des Zeugen, Bilder von der Örtlichkeit sowie der beiden beschädigten PKW erstattete ich Anzeige bei der Polizei. Nun erhalte ich seitens der Polizei heute (Ende Januar 2016) ein Schreiben mit dem Formular eines Strafantrages gegen den Unfallverursacher. Nun bin ich überzeugt, dass der Unfallverursacher den Schaden bemerkt hat und absichtlich abgehauen ist. Insofern werde ich den Antrag stellen. Aber soweit ich weiß, ist doch Unfallflucht ein Delikt, welches der Staatsanwalt verfolgen muss wenn er davon Kenntnis erlangt. Das dürfte mit meiner Anzeige geschehen sein. Weshalb muss/sollte ich nun nochmal selbst einen Strafantrag stellen?

...zur Frage

Können zwei Personen ,die zb. für Medizin angenommen worden sind ,die Orte wechseln? eine Person in Heidelberg und die andere Person in Frankfurt?

Hallo ,

ist es möglich ,dass zwei mediziner sobald sie sich eingeschrieben haben die Orte wechseln können ?
Nehmen wir an die Person die in Heidelberg angenommen worden ist wollte eig schon immer nach Frankfurt und andersrum ? Wir nehmen an die Personen kennen sich .
und unter welchen Bedingungen ist sowas möglich?
Danke im voraus :)

...zur Frage

Was ist wenn Blut von 2 Personen gemischt werden würde (mit unterschiedlichen Blutgruppen, Rhesusfaktoren), könnte man dann trotzdem eine Blutgruppe ermitteln?

Ja würde man sowas im Labor merken, wenn Blut von einer Person mit der Blutgruppe AB und eine Person mit der Blutgruppe B gemischt worden wäre?

...zur Frage

DNA Spuren löschen lassen?

Hallo, vor ca 1 Jahr hat die Polizei eine Personenkontrolle mit mir gemacht. Das Problem war die Polizei wollte einen Ausweis von mir und leider hatte ich keinen Ausweis dabei. Was man natürlich dabei haben sollte. Ich gab mein Namen etc. und wurde nicht gefunden da ich noch Straffrei bin die meinten zu mir ich stehe nirgendswo bei der Polizei oder sonstiges. Man meinte zu mir wir müssen dich mit zur Wache nehmen und dort weiter forschen die haben ständig nach meinen daten gesucht nichts gefunden. Dann wurde ich weiter wo anders hin gefahren und dort sagte man mir wir machen jetzt Fotos von dir und nehmen Dna spure und ich wollte es nicht ich meinte was das ganze sein soll und die Person (Polizist) meinte noch ein Wort leg ich dich sofort auf den Boden dann gibt es kein Spass mehr hier es kann sein das du illegal in Deutschland bist. Obwohl ich hier geboren bin aber egal. Dann hat man von meinen Fingern abdruck genommen und Fotos gemacht von mir. Wieder kein Erfolg. Wurde dann noch unten hin gebracht dort sagte man mir im Büro sollten wir dich nicht finden und du uns nicht dabei hilfst kommst du ins Untersuchungshaft. Dann wurde ich doch gefunden und das Straffrei. Und wurde wieder gehen gelassen. Jetzt möchte ich meine Dna spuren etc löschen lassen bei wem muss ich mich melden? Was soll ich denen genau schreiben... Und was meint ihr zu meinen Vorfall ist das normal?

...zur Frage

Kann man die DNA in Speichel noch nachweisen, wenn er mit anderen Substanzen gemischt wurde?

Hallo erstmal, also meine Frage habt ihr ja oben schon lesen können. Und bevor mir wieder jemand kommt mit " Wozu gibt es Google ? " - Ja, ich habe das ganze gegoogelt, mehrmals, aber keine passende Antwort gefunden. Um das ganze noch mal zu erklären, wie jeder weiß kann man anhand von Körperflüßigkeiten die DNA feststellen, der Person von der die Körperflüßigkeit stammt. Wenn man jetzt aber den Speichel von 3 Personen, die nicht Blutsverwandt sind, mit einander vermischt, kann man dann im nach hinein bei einem DNA Test feststellen dass der Speichel von diesen 3 Personen stammt ? Oder ist das nicht mehr nachweisbar? Bitte nur ernstzunehmende Antworten. Danke!! :)

...zur Frage

Wie teuer ungefähr airbag erneuern?

Es handelt sich um den ausgelösten fahrerairbag eines alten daihatsu cuore. Welche kosten werden da auf mich zu kommen. Airbag is aufgrund eines unfalls, eigenverschulden, ausgelöst worden. Wie teuer ist der neue airbag ungefähr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?