Kann man verschiedene DMX Geräte gleich schalten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ne, an den Geräten selbst kann man das nicht ändern. Aber über deinen Controller solltest du es so programmieren können, dass du die alle gleichzeitig steuern kannst. Kommt aber eben auf deinen DMX-Controller an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DerAndiLi 11.11.2015, 17:33

Also mein DMX-Controller ist Scan Operator Fx II
aber bisher hab ich bezüglich dessen noch nichts in der Beschreibung gefunden :I

0
Monster1965 11.11.2015, 21:05
@DerAndiLi

Bei diesem Controller kann man leider keine Kanäle umrouten. Einfach Kanäle tauschen ist also nicht.

Du kannst aber die Chases (Programme) nutzen. Die kannst du so programmieren, dass du auf 1 den Dimmer, auf 2 Rot,... hast. Entweder das alle Lichter mit machen oder das nur die Spots mit machen. Hast aber nur 6 davon, also die Spots separat geht nicht.

0

Nein, das funktioniert nur mit hochwertigem Equipment über einen sogenannten Channel-Patch. In einer Software wäre es auch ohne weiteres möglich. So leider nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann man, selber solltest Du Dich aber nicht daran versuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?