" verschiedene Buch-Cover -gleiches Erscheinungsjahr?

"Ahoi...." - (Buch, segeln, Schulschiff)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das eine Buch müsste von 1969 und das andere von 1970 sein. Ob es einen Unterschied gibt was den Inhalt betrifft weiß ich nicht. Ist vielleicht das eine Gebunden und das andere in Broschur?

Gute! Antwort.....Herzlichen Dank.

0

beide vom selben Verlag? In einer Buchhandlung erstanden oder in einem Buchclub? Die Cover aus einer regulären Buchhandlung und einem Buchclub (auch Weltbild) haben verschiedene Cover.Auch die Cover sind von Verlag zu Verlag (falls im Laufe der Jahre gewechselt wird) verschieden.Im Impressum müßte das Ersch.Jahr stehen.Bei älteren Büchern (oder wenn sie in der ehemaligen DDR erschienen sind) habe ich auch festgestellt,daß die ISBN oder das Ersch.Jahr fehlt

Wenn Du schon von anderen Hilfe erwartest, solltest Du so viel Sorgfalt zeigen, dass Du den Namen des Verlags nicht völlig falsch schreibst. Er heißt in Wirklichkeit Hauschild, als nur mit 1 s und ohne t am Ende... Hier findest Du genug Kataloge, wo Du selbst suchen kannst: www.jurabuch.de/buechersuche.htm

Ach jaaa....es sind Ferien,da stehen grundsätzlich 3 -5Ki. um mich her-rum (Her Rum)-und stören meine Kreise......

0