Verschiedene Bluescreens immer wieder?

1 Antwort

Meist verweist ein Bluescreen auf einen falschen oder Fehlerhaften Treiber. Hast du denn nach Austausch des CPU/Mainboards/RAM das Betriebssystem neu aufgesetzt? Meist kann auch durch die alten Treiber der Fehler verursacht werden. 

Ansonsten bleibt dir nix anderes übrig, als mal hinter den Bluescreen hinterher zu forschen. Irgend ein Fehlercode wird da ja stehen. Der kann die sicherlich helfen. 

Ja habe ihn neu aufgesetzt und auch alle treiber von mainboard und cpu isntalliert! Ich gehe den Fehlercodes immer hinterher aber es kommen immer wieder andere und neue Bluescreens

0
@TroubleGamer

Hmmm, das ist dann wirklich recht schwierig. Sind bereits denn alle Treiber erneuert? 
Alternativ kannst du nochmal versuchen den Rechner neu aufzusetzen und hoffen, dass es dann besser wird. 
Wenn auch das nicht hilft, liegt ggf. ein Defekt an der Hardware vor. Vermutlich am Mainboard. 

Alternativ Kontakt zum Hersteller oder dem Verkäufer aufnehmen. 

0

Habe jeden Tag ca 1-2 mal zwei verschiedene Bluescreens?

Beide Bluescreens kommen einfach so während des Zockens (nicht wegen Belastung, weil ich habe viele Tests wie Prime95 und Benchmarks durchlaufen lassen ohne Abstürze)

  1. Bluescreen: MEMORY_MANAGMENT Ich habe vor ca 4 Wochen mein Mainboard, Cpu und Ram erweitert! ( Asus Prime b350m-a , Ryzen 5 1500x , DDR4 Corsair Vengeance 2666MHZ)

2.Bluescreen: SYSTEM THREAD EXPECTION NOT HANDLED Ich weiß nicht ob diese beiden Bluescreens zusammenhängen oder nicht....

Ich habe schon mehrere Memory tests gemacht und diese auch mehrere Stunde laufen gelassen. Aber es fand nie einen Fehler...

Ich weiß nicht an was das liegen könnte.... Temperaturen sind auch volkommen okay (auch unter vollast) Der Ram ist ja Brandneu....

Ich weiß nicht mehr weiter. Das nervt wenn jeden Tag beim Zocken der Pc abstürzt.

Danke im Voraus für eure Hilfe und danke fürs durchlesen.

...zur Frage

i7 8700k 4.7ghz oc?

guten tag liebe community.

ich habe kürzlich mir einen neuen rechner geholt und den cou via software übertaktet. es handelt sich um einen i7 8700k auf einen z370f gaming board von asus. die software ist die intel xtreme tuning utility. ich habe den takt auf "nur" 4.7 ghz gesetzt und die vcore per offset undervoltet mit -0.09v da ich die auto voltage ohne offset mit bis zu 1.4v als zu hoch empfand. nun läuft unter 100%last der cpu stabil und mit 1.22-1.24V. maximale temperatur des cpu nach 30 minuten stresstest der XTU bei 64°C (absolut peak, durchschnittlich 55-60°C,H115i Pro von corsair) nun wollte ich mich erkundigen ob die settings so ok sind oder ob man da noch etwas ändern muss. per offset deswegen da der pc regelmäßig am tag genutzt wird und auch normal idlen soll, wenn er nicht belastet wird.

...zur Frage

Wie übertakte ich den Fx 6300?

Also was soll ich wie einstellen ich möchte die CPU stabil auf 4,1 oder 4,2 Ghz laufen haben und ialles andere soll auch angemessen laufen.Das Problem ist halt, dass das BIOS echt alt ist und ich es trotz reset nicht updaten kann.

Danke im voraus!

...zur Frage

Wie kann ich eine Übertaktung rückgängig machen?

Ich habe ein Problem und zwar habe ich mir vor kurzem einen neuen Rechner gekauft.. Auf Agando.de dort kann man seinen PC zusammenstellen. Meine CPU ist übertaktet und ich denke das ich ein Problem... Denn ich bekomme laufend BlueScreens mit Fehlermeldung: DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL NDIS.sys dazu steht noch USBPorts.sys oder so ähnlich... WIe kann ich eine Übertaktung rückgängig machen??? Danke Für die Antworten!

PS : CPU = AMD FX-8320 Eight-Core 3,50GHz

...zur Frage

Bluescreen durch neuen Arbeitsspeicher?

Ich habe mir vor einigen Tagen weitere 8Gb Arbeitsspeicher gekauft und bekomme deswegen mittlerweile ab und zu Bluescreens. Habe jetzt 16Gb drin. 4x4Gb wovon 2x4Gb von A-Data XPG 1600Mhz CL9 DDr3 und die anderen 2x4Gb von Corsair XMS3 1600Mhz CL9 DDr3 sind. Alle vier Ram Sticks laufen im Bios auf der selben Taktrate und beide sind vom Motherboard Hersteller unterstützt. Ich weiß nicht ob die Reihenfolge wie man die Sticks in die Ramslots packt wichtig ist aber zur Sicherheit versuch ich es hier mal zu beschreiben. Und zwar sieht es so aus dass ich 4 Ramslots besitze und wenn Die Corsair Sticks Nummer 1 besitzen und die Adata Sticks Nummer 2, dann habe ich sie ungefähr so ins Motherboard installiert: 1,2,1,2. Würde es etwas helfen die Reihenfolge zu ändern. Gibt es vllt. noch andere Dinge die ich überprüfen kann damit keine Bluescreens mehr vorkommen?

...zur Frage

I7 7700k mit NZXT Kraken X52 v2 zu heiss?

Hallo,

habe mal eine Frage bezüglich meiner CPU Temperatur. Und zwar habe ich mit Prime95 meine CPU Temperatur getestet und diese lag unter Vollast nach ungefähr 5min bei 84 C. Ist das normal oder muss ich schauen ob die Wärmeleitpaste und/oder mein Kühler richtig verbaut ist? Bin für jede hilfe dankbar.

MFG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?