Verschiedene Ansätze zum Thema "Frauenfrage" (19./20. Jahrhundert) gesucht

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

geschichte weibliche soziologie 19. und 20. Jahrhundert

Gib das mal als Suchabfrage ein und finde reichlich Links zu Informationen. Ich sehe da reichlich Material welches kostenlos lesbar ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt die bürgerliche Frauenbewegung und die proletarische. Du kannst beim DGB anrufen und da mal nachfragen. August Bebel "Die Frau und der Sozialismus". Bei der Gleichstellungsstelle (Frauenbüro) nachfragen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Familiengerechte Arbeitsplätze mit Kindergärten und Ganztagsschulen: immer noch nicht. Gleicher lohn für gleiche Arbeit: immer noch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?