Verschiebung der 2. Menstruation nach pille danach möglich?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo popinose,

erst einmal schön, dass du nach Einnahme der Pille Danach deine Periode pünktlich bekommen hast.

Wenn deine Periode nach Einnahme der Pille Danach in der üblichen Stärke und Dauer war, sollte eine Schwangerschaft eigentlich ausgeschlossen sein. Wenn du dir hier jedoch nochmal Sicherheit möchtest ist ein Schwangerschaftstest natürlich immer möglich. Der Test ist nach über drei Wochen nach dem Sex (wie nun ja bei dir) eindeutig.

Ob nun, im übernächsten Zyklus noch eine Verschiebung der Periode wegen der Pille Danach passieren kann ist schwer zu sagen. Denn es spielen hier sehr viele Faktoren, wie auch z.B. Stress, immer mit rein. Du bist keine Maschine.

Viele liebe Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Was möchtest Du wissen?