Verschieben sich meine Zähne durch zu weniges tragen meiner losen Zahnspange?

1 Antwort

Hallo! :-) 

Aus der Ferne kann man natürlich nicht beurteilen, wie dein Zahnstand ist und inwieweit noch nachgebessert werden sollte. 

Eines ist aber klar: dein Zahnarzt, respektive dein Kieferorthopäde, hat sich deinen Behandlungsplan freilich mit der Absicht überlegt, dir ein schönes Gebiss zu bescheren. Das soll heißen, dass ich davon ausgehe, dass deine lose Spange, die du jetzt hast, natürlich ihren Sinn hat. 

Es ist kein Weltuntergang, wenn du sie am Tag keine vollen 22h trägst, aber du tust dir selbst auf lange Sicht einen großen Gefallen, wenn du sie auch in der Schule trägst. Je weniger du sie trägst, umso länger zieht sich die Behandlung. 

Ich verstehe gut, dass du die neue Freiheit ohne feste Spange genießen möchtest, aber später, wenn du schöne Zähne hast, wird es dir das Tragen wert gewesen sein. :-) 

Vielen Dank für die Antwort. 

1

Was möchtest Du wissen?