Verschieben sich meine Zähne durch zu weniges tragen meiner losen Zahnspange?

1 Antwort

Hallo! :-) 

Aus der Ferne kann man natürlich nicht beurteilen, wie dein Zahnstand ist und inwieweit noch nachgebessert werden sollte. 

Eines ist aber klar: dein Zahnarzt, respektive dein Kieferorthopäde, hat sich deinen Behandlungsplan freilich mit der Absicht überlegt, dir ein schönes Gebiss zu bescheren. Das soll heißen, dass ich davon ausgehe, dass deine lose Spange, die du jetzt hast, natürlich ihren Sinn hat. 

Es ist kein Weltuntergang, wenn du sie am Tag keine vollen 22h trägst, aber du tust dir selbst auf lange Sicht einen großen Gefallen, wenn du sie auch in der Schule trägst. Je weniger du sie trägst, umso länger zieht sich die Behandlung. 

Ich verstehe gut, dass du die neue Freiheit ohne feste Spange genießen möchtest, aber später, wenn du schöne Zähne hast, wird es dir das Tragen wert gewesen sein. :-) 

Vielen Dank für die Antwort. 

1

Hilfe alle zähne tun weh?neue zahnspange

hey leute ich habe seit gestern nachmittag eine lose zahnspange ich hatte jetzt seit juni 2013 eine feste zahnspange und hab sie am mittwoch raus bekomen doch nun tun mir meine zähne total weh. ih soll sie 24 stunden tragen,weil ich die feste zahnspangen behandlung abgebrochen habe also ich hätte nochmal 2 mal drahtwechsel aber sie hat mivh mega genervt nun habe ich eine lose die ich noch ein bis 2 jahre tragen muss aber ist es normal das meine zähne jetzt total weh tun? wann lassen sie schmerzen wieder nach? hab druck auf den zähnen und so ziehen einfach unangenehm. kann mr jemand bitte antworten<ß schönen abend freue mich über jede hilfreiche antwort. lg yorkies14

...zur Frage

Verschieben sich die Zähne nur mit dem Retainer oder brauch ich die lose zahnspanhe dazu?

Ich habe ca. 3 jahre eine feste zahnspange getragen und dann sagte man mir, ich solle mir einen retainer ankleben lassen und dazu noch eine lose spange tragen. Gesagt getan.Das Problem ist, dass meine lose zahnspange kaputt gegangen ist und ich nicht weiß ob ich sie für 100€ reparieren lassen soll (übernimmt nicht die Krankenkasse weil die Kieferorthopädin einen Abschlussbrief an die Krankenkassen geschickt hat ). Brauch ich den unbedingt die lose spange? Reicht der retainer denn nicht?

Danke im voraus für eine Antwort :)

...zur Frage

Verschieben sich die zähne trotz loser zahnspange?

Hey Ich habe vor ein paar Tagen meine feste Zahnspange die ich ca. 1 1/2 jahre hatte herausbekommen. Sie haben meine mutter und mich gefragt ob wir lieber den retainer die die krankenkasse ja nicht bezahl oder die lose zahnspange, die die krankenkasse übernimmt wollen. Meine Mutter wollte den retainer nicht und denkt er ist unnötig da es ja die lose Zahnspange gibt. Nun also meine Frage, wenn ich die lose wirklich IMMER fleißig trage wie es der Arzt vorschreibt verschieben aich meine Zähne trotzdem? Mir macht es nichts aus eine lose tragen zu müssen hauptsache sie verschieben sich nicht. Bin aber verzweifelt. Und wenn ich die lose dann zB. 2 jahre trage können sie sich doch immer noch danach verschieben? Was soll ich machen, meine mutter möchte den retainer nicht bezahlen. :(

...zur Frage

Reicht es aus nach 4,5 Jahren fester Zahnspange nur eine lose Spange als Retainer zu bekommen oder kann sich da wieder was verschieben?

Ist es besser eine Kombination aus loser Spange und den festen Retainer / Drähten hinter den Zähnen zu tragen ?

...zur Frage

Zahnspange was essen (Schmerzen)?

Hallo ich bekomme morgen meine Zahnspange und habe heute diese Gummis drin , die Gummis allein tun schon weh weswegen ich mich von Joghurt , Suppe , Apfelmus usw ernähre jedoch würde ich gerne mehr abwechslung haben ... Hat jemand ideen ?

Und außerdem wenn ich die spange dann fest drin habe wie lange dauert das bis man wieder fest essen kann ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?