Verschieben sich die Zähne nach der Zahnspange?

3 Antworten

Keine Angst, so schnell verändert sich da nichts. Es hat ja auch lange gedauert, deine Zähne in die jetzige Position zu bekommen. Hast du einen Draht (Retainer) innen an die Zähne geklebt bekommen? Der soll auch dafür sorgen, dass alles an Ort und Stelle bleibt.

Dein KO wird schon wissen, was er tut.

Ne, einen Draht habe ich nicht bekommen, eben weil es nur 2 Wochen sind. Aber habe trotzdem total Panik :/

0
@NancyGruber

die Panik ist unbegründet. In zwei Wochen verschieben sich die Zähne nicht. Klammer für die Nächte ist sehr gut um das Ergebnis zu stabilisieren. Frag deinen Kieferorthopäden nach einem Dauerretainer. Sehr gut, wenn die Zähne Gefahr laufen, wieder auseinander zu driften; aber er kostet privat. Preis ca. 200,00 € bis 300,00 €.

0

Also ich habe einen dünnen Draht hinter meine Zähne bekommen, damit sie auch so stehen bleiben. Ich hab auch eine lose Zahnspange bekommen die ich nur in der Nacht tragen muss.

Eigentlich müsste die zahnspange lange genug drin gewesen sein damit die Zähne halten. Wenn du kein Risiko eingehen möchtest kannst du dir doch auch einen retainer einbauen lassen ;)

Zähne verschieben sich nach einer Nacht ohne Schiene?

Also...Ich hatte zwei Jahre lang eine feste Spange und hab sie vor etwa einem halben Jahr heraus bekommen. Seitdem muss ich in der Nacht eine Schiene tragen die die Zähne stabilisieren soll. Allerdings habe ich sie jetzt eine Nacht vergessen und meine Zähne haben sich total verschoben! Ist das normal?

...zur Frage

feste Spange raus doch kein Draht bekommen?

Ich musste meine Spange 2 Jahre lang tragen (Plättchenspange oben unten fest) doch ich hatte Karies und jetzt musste ich sie heute nach 1.5 Jahren rausholen der Othopäde jedoch klebte mir hinter den Zähnen kein Draht aus welchem Grund auch immer..Erst im Januar bekomme ich eine Nachtspange damit sich meine Zähne nicht verschieben..jetzt habe ich Angst das sie sich verschieben kann es sein..oder verschieben sie sich nicht

...zur Frage

Zähne verschieben trotz loser Spange?

Ich habe seit ungefähr 4 Wochen meine feste Zahnspange ab und seit ca. 1.5 Wochen meine lose Zahnspange und trage sie 3-5 h am Tag und dann Nachts wenn ich schlafe (7h). Trotzdem sieht es so aus, als würden sich meine unteren Schneidezähne wieder schief werden... Ist das normal und wird das durch die lose Spange wieder besser? (soweit ich weiß muss ich sie 1 mal pro 2 Wochen drehen, oben und unten.)

...zur Frage

Verschieben sich zähne nach zahnspange?

Hallo, Ich trage seit ca. 8 Monaten eine feste Spange, die in einigen Tagen rausgenommen wird :-)) Aber nun hab ich gehört, dass sich die Zähne meistens verschieben auch wenn man regelmäßig die lose Spange trägt :-/ Und jetzt wollte ich fragen ob es stimmt, dass sich sie Zähne wieder verschieben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?