Verschieben sich die Zähne nach der Zahnspange?

3 Antworten

Keine Angst, so schnell verändert sich da nichts. Es hat ja auch lange gedauert, deine Zähne in die jetzige Position zu bekommen. Hast du einen Draht (Retainer) innen an die Zähne geklebt bekommen? Der soll auch dafür sorgen, dass alles an Ort und Stelle bleibt.

Dein KO wird schon wissen, was er tut.

Ne, einen Draht habe ich nicht bekommen, eben weil es nur 2 Wochen sind. Aber habe trotzdem total Panik :/

0
@NancyGruber

die Panik ist unbegründet. In zwei Wochen verschieben sich die Zähne nicht. Klammer für die Nächte ist sehr gut um das Ergebnis zu stabilisieren. Frag deinen Kieferorthopäden nach einem Dauerretainer. Sehr gut, wenn die Zähne Gefahr laufen, wieder auseinander zu driften; aber er kostet privat. Preis ca. 200,00 € bis 300,00 €.

0

Also ich habe einen dünnen Draht hinter meine Zähne bekommen, damit sie auch so stehen bleiben. Ich hab auch eine lose Zahnspange bekommen die ich nur in der Nacht tragen muss.

Eigentlich müsste die zahnspange lange genug drin gewesen sein damit die Zähne halten. Wenn du kein Risiko eingehen möchtest kannst du dir doch auch einen retainer einbauen lassen ;)

Zähne verschieben sich nach rechts

Weil rechts unten ein Backenzahn fehlt verschieben sich meine Zähne nach rechts. Bringt da auch eine lose Zahnspange?

...zur Frage

Untere Zähne haben sich verschoben

Hallo Leute meine unteren Zähne haben sich verschoben und ich hatte mal eine feste Zahnspange. Nach der festen Zahnspange musste ich noch eine lose Spange tragen was ich auch gemacht habe. Trotzdem sind die untere Zähne die vorne stehen schief. Mein Kieferorthopäde meinte das ich jetzt einfach die lose Zahnspange weiterhin tragen soll damit es nicht schlimmer wird. Gibt es dafür eine Lösung ? Habt ihr Erfahrung damit ?

...zur Frage

Zähne verschieben trotz loser Spange?

Ich habe seit ungefähr 4 Wochen meine feste Zahnspange ab und seit ca. 1.5 Wochen meine lose Zahnspange und trage sie 3-5 h am Tag und dann Nachts wenn ich schlafe (7h). Trotzdem sieht es so aus, als würden sich meine unteren Schneidezähne wieder schief werden... Ist das normal und wird das durch die lose Spange wieder besser? (soweit ich weiß muss ich sie 1 mal pro 2 Wochen drehen, oben und unten.)

...zur Frage

Wie schnell verschieben sich Zähne mit kaputter fester Spange?

hallo erstmal, ich habe eine Feste Zahnspange, und aus den letzten beiden Brackets ist der Draht raus. Dieser hat sich aufgewirbelt, weshalb er sehr in meine Wange gestochen hat. Ich bin dann zu einem Zahnarzt, weil meine Kieferorthopädin nicht offen hatte, doch der hat mir den Draht dann einfach ab geknipst. Nun wollte ich fragen, ob sich meine Zähne innerhalb 2 Wochen(ich bin im Urlaub) ohne den Draht in den hinteren 2 Brackets verschieben können? Sollte ich mir einen neuen Draht einsetzten lassen? aber meine Kieferorthopädin hat keinen Vertreter.

LG colourunicorn

...zur Frage

Werden meine Zähne im oberen Kiefer wieder schief, wenn ich sie vor der unteren raushaben will?

Also meine Oberen Zähne sind top & grade. Aber mein unterer Kiefer halt noch nicht. Meine Zahnärztin (Tante) sagte, dass wenn ich sie nicht gleichzeitig raus mache die Zähne wieder schief werden. Stimmt das? Ich will sie Zahnspange unbedingt raus haben.

...zur Frage

Verschieben sich zähne nach zahnspange?

Hallo, Ich trage seit ca. 8 Monaten eine feste Spange, die in einigen Tagen rausgenommen wird :-)) Aber nun hab ich gehört, dass sich die Zähne meistens verschieben auch wenn man regelmäßig die lose Spange trägt :-/ Und jetzt wollte ich fragen ob es stimmt, dass sich sie Zähne wieder verschieben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?