Verschieben der Periode ?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo celinegoerner

Da brauchst du dir keine Sorgen machen denn dein Körper muss sich erst an die neue Situation gewöhnen. Es wird noch einige Zeit dauern bis du deine Periode halbwegs regelmäßig bekommst. Es kann Monate dauern bis du deine nächste Regel bekommst. Durch Stress, Schichtarbeit, Urlaubsreisen etc. kann der Zyklus aber auch später immer mal wieder aus dem Takt geraten.

Liebe Grüße HobbyTfz
 

Kommt immer ganz drauf an. Du könntest rein theoretisch einfach die Pille komplett durch nehmen (ist nicht das gesündeste aber ist die Pille ja sowieso nicht) und hättest gar keine oder eine schwache Periode.

Der längste Zeitraum wo ich meine aufgeschoben habe waren knapp 1,5 Wochen :)

Die kann sich um einige Monate oder sogar jahre verschieben

Wenn es natürlich sein soll, dann hast du nur einen Weg und das wäre eine Schwangerschaft. Aber ich denke, dass das für dich nicht in Frage kommt.

Alternativ könntest du die Pille nehmen und einfach die Pause auslassen. Damit könnte man sogar mehrere Monate eine Blutung verhindern.

celinegoerner 01.06.2016, 16:17

schwanger bin ich denk ich mal nicht, es ist nur so: ich hätte gestern eigentlich meine tage bekommen müssen und jetzt sind sie halt immer noch nicht da, wollte wissen ob das normal ist.

0
testwiegehtdas 01.06.2016, 16:19
@celinegoerner

oh tut mir leid, ich habe mich verlesen. Hatte "Um wie viel Tage b.z.w Wochen kann ich die Periode verschieben?" gelesen.

Der Grund ist meist harmlos: Ernährungsumstellung, mehr Bewegung, Gewichtsverlust, Stress, natürliche Hormonschwankungen,...

Das kann schon mal vorkommen und ist völlig normal. Besonders wenn es nur wenige Tage sind.  Wenn es mehrere Monate bleibt, sollte man es zur Vorsicht untersuchen lassen beim Frauenarzt.

0

Die kann sogar mal ausfallen.

Ich kenne girl die haben die längste periode der welt, die verschiebt sich in monate. Kein witz immer wenn ich sag was mach mer, heut kein bock hab meine tage :D

Was möchtest Du wissen?