Verschieben der Monatsblutung-Yasminelle

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja genau.. wenn du deine periode aus welchen grünen auch immer nicht haben möchtest, dann machst du keine pause.. du nimmst einfach sofort die neue pille aus dem nächsten blister ein.. nachdem du dann wieder 21 tage die pille genommen hast, solltest du aber wieder eine pause machen.. das ist nicht so gut, die pille durchzunehmen, kann man aber mal machen.. habe ich auch schon.. allerdings hatte ich leichte zwischenblutungen.. ;)

danke danke =)

0

Man kann die Pille durchaus auch im Langzyklus (also mehrere Pillenblister ohne Einnahmepause) einnehmen. Das ist kein Stück schädlicher als die "normale" Einnahme der Pille.

0
@clarina

naja in der beschreibung steht aber auch das es nicht umbedingt empfohlen ist

0
@schokohasei

Es sind nach heutigem Kenntnisstand keine höheren Risiken als bei normaler Einnahme bekannt.

Der Hersteller schreibt das deshalb in den Beipackzettel, um sich gegen etwaige rechtliche Schritte abzusichern.

0

Du musst dir überlegen, um wie viele Tage Du die Menstruation verschieben willst. Willst Du sie um eine Woche verschieben, brichst Du die neue Blisterpackung an, nimmst an den folgenden 7 Tage die Pille und brichst dann ab. Du musst dann aber aufpassen, dass Du nicht durcheinander kommste, weil Du ja auch die darauffolgende Blisterpackung um 7 Tage anbrechen musst. Man kann auch durchgängig die Pille ohne Abbrechen für einen weiteren Monat einnehmen und erst nach Verbrauch der 2. Blisterpackung abbrechen. In wie weit das schädlichlich ist kann ich nicht sagen. Da müsstest Du auf alle Fälle mit deiner Ärztin sprechen.

Richtig.

Du kannst aber auch schon früher in die Pause gehen (dafür musst du aber mindestens 14 Pillen korrekt in Folge eingenommen haben!) oder - bei deiner angegebenen Variante - nur soviele Pillen vom neuen Blister anhängen, bis du wieder in die Pause gehen willst. Du musst also nicht unbedingt den gesamten zweiten Blister an den aktuellen anhängen.

Die Pause selbst darf nie länger als sieben Tage sein!

Was möchtest Du wissen?