verschidene Laufformen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vor allem die Beine sollen da ja aufgewärmt werden, also: Lasse sie einfach laufen xD Dann, wenn sie ein wenig angewärmt sind, kannst du ja kurze Sprungkraftübungen machen, um den Muskel aktiv aufzuwärmen und den Erwärmungszustand länger anhalten zu lassen...

Was es für verschiedene Lauftechniken gibt .. keine Ahnung :/ ich weiß nur: Laufen ist eine zyklische Bewegung, da das Ende der einen Bewegung (Fuß aufsetzen) den Anfang der anderen Bewegung (Fuß hochheben) einleitet. Wettkampf halt: Sprinten, Dauerlauf (Marathon), Fußball (die Laufen pro Spiel ca. 10km) etc.

Vergesse das CoolDown nicht, damit die Muskeln nicht verletzt werden und dehne auf keinen Fall vor den Spielen, sondern erst ganz am Schluss! Der Sportlehrer dehnt meist vor der Stunde, doch dies ist falsch! Erst ganz am Schluss dehen, wenn er fragt warum, dann erzähl ihm, dass durch das Dehen der Muskel elastischer gemacht wird und sich dadurch bei Beanspruchung das Verletzungsrisiko stark erhöht. Zudem wird nach Dehnung die Leistungsfäihgkeit der betroffenen Muskeln enorm verringert!

Ich wünsche Dir eine erfolgreiche Vorstellung ! :)

Danke für die umfangreiche Antwort:)

Könnte ich denn anstatt dem richtigen Dehnen nur Andehnen oder wäre das auch falsch??

0
@mandymusic1000

Andehnen ist in den meisten Sportarten sogar erwünscht, so machen das meistens auch die Sprinter vor ihrem Start. Durch einfaches Andehnen wird der Muskel flexibler, aber noch nicht ausgeleihert; das dient dann sogar noch zur Verletzungsprophylaxe ;)

1

Sportstunde vorbereiten kreativ

Hallo,

Ich muss zu morgen in Sport eine Stunde vorbereiten und brauche eure Hilfe! Kennt ihr vielleicht interessante Themen/Spiele, die man nicht im üblichen Sportunterricht macht?

Eine Gruppe hat zum Beispiel das Harry Potter Spiel Quidditsch umgesetzt, in die Richtung würde ich auch gerne gehen!

Habt ihr Ideen? Dankeschön!

...zur Frage

Tennis Training was macht man in der ersten Stunde?

Hallo
Wenn ich meine erste einzel stunde mit einem Trainer habe was wird da so gemacht?

Danke

...zur Frage

Reichen Liegestützen und eine Stunde Fahrrad fahren pro Tag?

Ich fahre jeden Tag eine halbe Stunde zur Arbeit und eine halbe Stunde zurück. Zusätzlich mache ich Liegestützen. Ist das genug, um mich fit zu halten und eventuell ein wenig abzunehmen? Ansonsten spiele ich mit dem Gedanken, ein Fitnessstudio zu besuchen.

...zur Frage

Ein paar Fragen zum Nachhilfe geben :))

Hallo :)) Welche Noten müsste ich haben, damit ich Nachhilfe geben kann? Ich bin in der 9. Klasse. Also Latein, Note 1, würde ich für Schüler bis zur 8. Klasse anbieten, dann Mathe, Note 2, für Schüler von der Grundschule bis zur 7. Klasse, Englisch, Note 2, für Schüler bis zur 7. Klasse. Würde das gehen von den Noten her? Wie viel Geld könnte ich in der Stunde verdienen? und... sollten die Schüler zu mir kommen oder ich zu ihnen? Muss man für die Schüler Material vorbereiten, oder wie läuft das ab? Wenn jemand Erfahrungen hat, bitte antworten. Danke schonmal im Vorraus. :))

...zur Frage

Sport Unterrichtsstunde zu Bauch-Beine-Po... Parkour?

Hey. Ne Freundin und ich Wir müssen für den Sportunterricht eine Stunde vorbereiten in der es um Bauch-Beine-Po Training geht. Wir würden gerne einen Parkour mit so mehreren Übungen machen... so was wie klimzüge, kastenliegestütze,... Hättet ihr Ideen?! Wir brauchen auch ein Aufwärmespiel.

...zur Frage

Soll jeder Schultag mit einer Stunde Sportunterricht beginnen? Pro und contra Argumente Bitte!

Soll jeder Schultag mit einer Stunde Sportunterricht beginnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?