Verschickt Rewe auch Absagen?

4 Antworten

Mit Rewe habe ich zwar keine Erfahrung, aber allgemein kann ich sagen, dass fast jede Firma, bei der ich mich beworben habe, geantwortet hat, was Absagen betrifft, dauerte es meistens nur etwas länger. Von vielen Firmen bekam ich erst nach Monaten die Absagen, von manchen erst nach etwa einem Jahr.

Rewe ist nicht gleich Rewe. Eine Absage zu verschicken, sollte schon zum guten Ton bei einer Bewerbung gehören. Aber trotzdem sparen sich viele Firmen diese Mühe. Um auf Rewe zurückzukommen, bei dem einen Rewe kann es sein, dass du eine Absage bekommst, bei dem anderen Rewe ist es auch möglich, dass du nichts hörst. Nach ein paar Wochen kannst du aber mal nachfragen. Und Zusagen bekommst du auf jeden Fall.

Wie lang hat es denn bei dir ungefähr gedauert? :)

@sharonsharon

Kann man pauschal nicht sagen. Aber du musst bedenken, dass die vielleicht über hundert Bewerbungen bekommen und erst mal den Eingang abwarten und danach auch wirklich in die Bewerbungen reinschauen, sieben und sich dann erst entscheiden. Dann gehen zuerst die Zusagen raus. Eventuell auch nur für Vorstellungsgespräche. Da kann es noch sein, dass nach alle Bewerber mehr interessiert sind, also halten sie sich noch weitere Kandidaten in der Hinterhand.

nach 2 Wochen kannst du sebst anrufen und mal nachfragen...

Okay, danke :)

Hatte Rewe eine Stelle ausgeschrieben oder hast Du eine so genannte Intiativbewerbung geschrieben?

Im ersten Falle wirst Du wohl eine Antwort erhalten, im zweiten Falle vielleicht, vielleicht auch nicht.

Initiativbewerbungen zu beantworten kostet Zeit, die nicht jeder Betrieb hat.

In meinem Betrieb kommt so was in den Müll, zumal oft die kuriosesten Bewerbungen abgegeben werden. Ich meine damit, daß die beruflichen Qualifikationen überhaupt nicht zu den Anforderungen des Betriebes passen.

Beispiel: ein arbeitsloser Berufskraftfahrer bewirbt sich in einem Call-Center und ähnliches.

Ich weiß durch eine Freundin, dass die dort Leute suche , aber die hatten keinen Aushang.