Verschicken Onlinegeschäfte auch Waren am Samstag raus?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die ganz großen Versender, die praktisch direkt an ein DHL-Versandcentrum angeschlossen sind, und derebn Pakete da gleich per Förderband hinüber wandern, versenden auch oft am Samstag, das sind oft die, die innerhalb der Woche auch einen 1-Tag-Versand anbieten.

Die Mehrzahl aber haben da gar keine Möglichkeit, da die Logistikfirmen gar nicht am Samstag deren Sendungen abholen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann dir die Frage mit ruhigem gewissen beantworten. 

Ja tuen sie ! 

Woher ich das weiß?

Ganz einfach, weil ich im Zentrallager von H&M gearbeitet habe und in solchen *Versandhäusern* 24 Stunden gearbeitet wird ! Da bleibt keine Maschine stehen, nicht mal eine Stunde ! 

Montag bis Sonntag, die Schichten gehen von Frühschicht über die Spät Schicht in die Nachtschicht. 

Ich kann dir auch kurz den Ablauf erklären. 

Man hat dort eine Liste die man abarbeiten muss. Man geht durch das riesige Lager, sucht alles auf der Liste zusammen, schiebt vor sich eine Plastik Karre (nenne ich es mal) her und wenn die Karre* voll ist geht man zurück ins Abteil wo ein riesiges *Band* verläuft, auf dem man dann die Karren bzw. dann die Boxen draufstellt.

Diese Fahren gerade weg´s zur ersten Stichproben Kontrolle und dann durch den Verpackungsabteil. Danach direkt zum einladen in die LKW´s, die direkt bei voller Ladung losfahren. 

Jetzt wird lediglich an einem Standort die Bestellte Ware an die Post übergeben. Was die Post dann damit macht, natürlich erstmal wieder einlagern und etc. 

Aber gearbeitet wird da jeden Tag, sonst könnten die niemals die Bestellungen fertig machen und das sind verdammt viele !!! 

Hoffe das hat deine Frage beantwortet.

Gruß

Hi Timo,

da musst du in die AGB vom jeweiligen Unternehmen gucken.

Grundsätzlich gehört der Samstag zu den Werktagen, also wird auch ausgeliefert.

Bei Otto auf jeden Fall, bei Amazon denke ich auch.

Viele Grüße, Utz

TimoTiger 28.05.2016, 01:50

Gut das du Otto erwähnst, genau über den Shop wollte ich das nämlich wissen. Hatte Amazon nur als Beispiel genommen, weil ich die Frage schnell geschrieben habe.

0
Utz2504 28.05.2016, 01:57

Wenn du bei Otto grad schnell was brauchst, trage bitte die 24 h Lieferung ein. Ansonsten kommt deine Bestellung erst in einer Woche an... Hermes hat grad kleine Schwierigkeiten ;-)

0
TimoTiger 28.05.2016, 02:00
@Utz2504

Wo hat denn Hermes momentan Schwierigkeiten mit? Aber meine Ware wird mit DHL verschickt, das wurde mir bei Otto gesagt.

0

Was möchtest Du wissen?