Verschicken eines Paketes ins Ausland?

3 Antworten

Du bekommst eine Benachrichtigung wenn du ein Paket in Deutschland verschickst? Nur wenn du dafür zahlst ;)

Bei Auslandssendungen wird das ganze sogar noch einmal problematischer wenn es im Empfangsland an den Landeseigenen Paketzusteller übergeben wird.

Ich kenne da ein Beispiel auf en Philippinen, da konnte bis vor 12-18 Monaten im grunde JEDES Paket reklamieren und bei Amazon und anderen Verkausplätzen wie Gearbeest, Geekbuying und Co ein zweites Paket anfordern, da Paketverfolgung nicht mehr möglich war nachdem es in den Philippinen ankam.

Türkei wird nun sicher schon lange soweit sein das Paketverfolgung funktioniert, aber eine Nachricht das Paket angekommen ist wirst du wohl nicht bekommen. Aber wenn du eine Sendungsnummer hast, dann kannst du online Prüfen wo ein Paket ist und auch wann es angenommen wurde und ggf auch von wem.

Eine DHL-Sendung kannst Du "verfolgen" mit dem Code, der auf Deiner Quittung steht. Bei einem Paket nach Moskau hat das mal prima funktioniert.

Also würde kein Brief oder ähnliches nach Hause verschickt werden ?

0
@unbekannte0815

Es gibt den Rückschein International. Nur in Verbindung mit Wertbrief International oder Einschreiben International. Das kannst Du Dir mal bei DHL durchlesen.

Ich denke, dabei kommt es dann auf das Höchstgewicht an. Du schreibst ja von einem Paket.

0
@unbekannte0815

Würdest du dein Paket nach Syrien/Irak schicken, dann würde ich mir sorgen darum machen ob es ankommt, aber Russland, Türkei Polen und was wir sonst noch hier um die Ecke haben (und kein Kriesengebiet ist), da hätte ich keinerlei bedenken.

Paketverfolgung würde ich aber in jedem Fall nutzen.

0

Mal funktioniert die Paketverfolgung, mal nicht. Kommt immer drauf an mit wem du das Packet verschickst.

Post von Deutschland in die Türkei verschicken?

Hallo alle zusammen ,

hat denn schonmal jemand von euch einen Paket/Post von Deutschland in die Türkei verschickt? Ich würde das gerne machen nur ich weiß nicht wo genau ich meine post abgeben muss ?

Wer könnte mir denn etwas weiterhelfen..Wäre sehr lieb :-) Danke schonmal ;-)

...zur Frage

Wie lange dauert es dieses Paket zu verschicken?

Ein Paket ( etwa A3 Format sollte hineinpassen) soll innerhalb des Bundeslandes (Oberösterreich) verschickt werden, wie lange kann das höchstens dauern ?

...zur Frage

Gesetzliche Lage zu gefälschte Wäre aus dem Ausland?

Hello,

und zwar möchte ich mit eine gefälschte Hose einer Marke aus Hong Kong, also aus dem Ausland für 150$ bestellen.
Aber ich möchte keine Probleme mit dem Zoll bekommen oder das mein Paket nicht nach Deutschland darf und deshalb der Zoll die beschlagnahmt und irgendwie verbrennt oder ähnliches damit macht.
Was genau kann ich da machen, dass ich meine Lieferung erhalte und keine Probleme mit dem Zoll bekomme/Zoll Gebühren zahlen muss etc.?

...zur Frage

Werden Paket im Inland kontrolliert?

Hallo, Ich möchte mal wissen ab Paket die nur im Inland verschickt werden geröntgt bzw. kontrolliert werden. Also ich weiß das Pakete die ins Ausland gehen oder vom Ausland kommen kontrolliert werden, aber wie ist das im Inland, es gibt ja schließlich Postgeheimnis.

...zur Frage

paket verschicken was muss ich beachten?

ich habe für meine freundin die in ba-wü wohnt von der türkei sachen mitgebracht (parfüm, kette etc.) und wollte es verschicken. nur ich habe keine ahnung wie ich das paket verschicken soll, ob es da einschränkungen gibt wegen Flüssigkeit oder sonstiges. es ist kein großes paket, so mittelklein sag ich mal. was muss ich beim verschicken beachten und wie viel kostet sowas ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?