Verscherung, hat wer Erfahrungen mit der `Züricher- Versicherung`Falls ja, welche?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Als ehemaliger BD-Leiter  der Zurich Versicherung, biete ich dir die Möglichkeit eine konkrete
Frage zu stellen.

Kommentar von klarsuppe
19.01.2016, 17:25

Danke, aber was ist ehemaliger BD-Leiter

0

@klarsuppe,

wichtig ist nicht wie die Erfahrungen mit dem Versicherungsunternehmen sind, sondern immer wie man von seinem Versicherungsvermittler betreut wird.

Ob dieser einem vor Vertragsabschluss alle wichtigen Details aushändigt, einem die Zeit lässt die Vertragsunterlagen zu studieren und nicht aufdringlich ist.

Wenn einer schon sagt, das müssen sie sofort abschließen, ansonsten erhöhen sich die Beiträge - dann zeig ihm deine Haustür.

Also wenn ein Vertrauen zu dem Vermittler da ist, er sich immer schnellstens um deine Fragen und Probleme kümmert, er nicht nur Versicherungsverträge abschließen will, sondern dir immer mit Rat und Tat zur Seite steht, dann bist du gut aufgehoben.

Ansonsten suche dir einen anderen Versicherungsvermittler. Alternativ ein anderes Versicherungsunternehmen.

Gruß N.U.

Kommentar von BenLam
19.01.2016, 17:21

Wenn einer schon sagt, das müssen sie sofort abschließen, ansonsten erhöhen sich die Beiträge - dann zeig ihm deine Haustür.

Es gibt gewisse Vorkomnisse in denen eine solche Vorgehensweise positiv für den Kunden ist. Ich erinnere beispielsweise an Beitragserhöhungen der Rechtsschutzversicherer aufgrund der Erhöhungen in der Gebührenordnung.

Die Aussage ist meiner Meinung nach zu pauschal.

0

Hallo klarsuppe,

das Unternehmen selbst würde ich im mittleren Markt einsortieren, zumindest über die breite der Produkte. Eine überdurchschnittliche negative Erfahrungswelle kann ich nicht erkennen.

Es ist immer zwischen dem Ansprechpartner und der Gesellschaft zu unterscheiden.

Die persönlichen Erfahrungen sind unterschiedlich und führen immer zu einem anderen Ergebnis. Immerhin hat auch die ERGO Kunden, obwohl es viele negative Berichte gab. Eine Allianz hält sich doch deutlich im Markt, trotz hoher Prämien im Privatkundensektor.

Ich meine: Du musst zufrieden sein.

Kommentar von klarsuppe
19.01.2016, 17:29

Also mit der ERGO habe ich wirklich gute Efahrungen und kann sie empfehlen,

0

Generell finde ich eine solche Fragestellung immer interessant. Warum glauben so viele Menschen dass die, rein subjektive, Erfahrung eines anderen Menschen mit einem so vielschichtigen Unternehmen in irgend einer Art und Form hilfreich sein könnte? Bei nahezu jedem Versicherungsunternehmen sind viele 100.000 Menschen versichert. Davon machen viele positive und auch negative Erfahrungen. Aber egal welcher Art diese Erfahrungen sind, was nützt es dir für deine persönliche Situation? Die Zürich ist ein mittelgroßes Unternehmen. Es gibt ein paar wenige gute Produkte und eine Menge nicht wirklich gute Produkte. Wenn du vernünftigen Versicherungsschutz guten Bedingungen und guten Konditionen bekommen möchtest dann solltest du dir ganz einfach einen Versicherungsmakler suchen der dich umfassend berät und zeigt bei welchen Versicherungsunternehmen du genau das bekommst suchst, brauchst und was sinnvoll ist. Alles andere ist ein wenig so als wenn du mit verbundenen Augen in einem dunklen Raum stehst und versuchst mit einer Stecknadel einen Luftballon zu treffen der einen Durchmesser 2 cm hat. Vielleicht triffst du in der ohne Hilfe...

Die Sache ist die, das der Agenturinhaber länger pivat mit uns  gut bekannt ist. Es sind m Umfeld Fälle passiert und da  hat der Vermittler keine gute Figur abgegeben. Ich möchte deshalb einige neutrale Meinungen wisen.

Die Erfahrungen anderer würden dir nur sehr wenig helfen. Jeder Versicherungsfall wird völlig individuell betrachtet und behandelt. Außerdem wird es Versicherungsnehmer geben, die mit der Versicherung zufrieden sind und andere, die es nicht sind.

Wenn eine Schadensregulierung bei dir abgelehnt wurde, kannst du dich beim Ombudsmann beschweren. Du findest ihn auf der Internetseite (vermutlich im Impressum) der Versicherung.

Kommentar von klarsuppe
19.01.2016, 16:51

habe keine Beschwerden, ehe ich abschliese möchte ich gern die Arbeitsweise wissen. Die Agentur löchert sehr und das scheint mir bedenklich.

0

In welcher Beziehung?

Was möchtest Du wissen?