Verschenktes Kaninchen zurückholen?

11 Antworten

Hi Rosenmaus,

ein Kaninchen gegen Schutzgebühr zu verschenken ist etwas merkwürdig formuliert.

Einfache Frage, habt ihr einen Schutzvertrag oder habt ihr keinen? Wenn ihr keinen habt, könnt ihr euch auf den Kopf stellen, ihr kriegt das Kaninchen nicht wieder. Selbst mit Schutzverträgen ist sowas manchmal schwierig.

Ansonsten: Hat sich die Dame etwas zu Schulden kommen lassen? Wenn nicht, dann hättet ihr Euch die Abgabe vorher besser überlegen sollen, sie hat das Recht darauf, das Kaninchen zu behalten und ihr könnt höchstens freundlich bitten.

Kaninchen vermissen ihre Artgenossen maximal 14 Tage. Danach haben sie sie vergessen.

Und wenn das Tier bei der Dame nicht misshandelt wird oder ähnliches , kannst du nichts machen.

Und ich finde es nicht gut, das du auch noch beleidigend wirst. Hier kann jeder seine Meinung schreiben.

Wenn es "geschenkt" wurde bist du nun nicht mehr der Eigentümer (Kaninchen gilt als Sache) und das Kaninchen gehört rechtmäßig der "Dame".
Wenn sie es dir nicht mehr zurückschenken möchte kannst du nichts dagegen tun.
Hält sie die Kaninchen denn nicht artgerecht ?

Kaninchen getrennt halten ?

Hallo ihr Lieben,

wir ( mein Verlobter und ich) haben uns im Oktober zwei Zwergkaninchen ( W&M) geholt. Unsere Dame ist nun schwanger und unser Männchen möchte sie weiter rammeln, was sie jedoch nicht möchte. Daraufhin haben wir in unserer Tierhandlung angerufen. Unser Mann des vertrauens riet uns dazu, beide vorerst voneinander zu trennen, damit unsere Dame zur ruhe kommt. Nun haben wir beide voneinander getrennt allerdings ist unser möchen nun sehr traurig. Er sitzt den ganzen Tag nur auf dem Dach seines Hauses, isst nichts und trinkt auch nichts.

Meine Frage an euch daher: was nun tun?

Vielen Dank!

...zur Frage

Wie lange nach der Kastration meiner Kaninchen Dame, ist es „normal“ das Sie nichts frisst?

Hallo zusammen, wir haben am Freitag (vor 2 Tagen) unsere Daisy kastrieren lassen. Sie ist munter, läuft rum, ist aktiv, trinkt ganz normal nur eins macht mir Sorgen mehr als ein paar Heuhalme ist sie nicht. Ich habe ihr alles rein was sie am liebsten hat! Aber nichts. Und jetzt mach ich mir schon etwas sorgen da es ja schon 2 Tage her ist.

Was soll ich tun? Noch abwarten und morgen (Montag) zum Tierartz oder heute noch in eine Klinik fahren und das abschrecken lassen.

Bin dankbar für jeden Ratschlag.

...zur Frage

Kaninchen Dame verstorben und Rammler alleine

(siehe letzte Frage) Meine kleine Kaninchen Dame ist jetzt leider heute tot im stall gelegen.. sie hatte nur kratzer an den Ohren sonst keine äußeren verletzungen.. hatte sie vielleicht sowas wie eine Blutvergiftung? Und was soll ich nur machen mein Rammler ist ganz alleine und das geht absolut nicht! Ich werde zwar eine neue Kaninchen Dame aus dem tierheim holen (auch wenn ich meine kleine Cleo nicht ersetzten kann) den mein Rammler ist erst 3 Jahre und braucht unbedingt einen Partner! aber ich hab angst das es ein teufelskreis wird und nachdem mein Rammler verstorben ist ich einen neuen Partner für die nächste Kaninchen Dame brauche.. Naja könnt ihr mir vielleich helfen, wie soll ich mit dem Rammler jetzt umgehen?

...zur Frage

Kaninchen zum Geburtstag?

Hey ihr...
ich habe schon 2 Kaninchen aber ich möchte unbedingt zu meinem 15 Geburtstag noch eins... Meine Mutter „Würde“ mir ein Weiteres Erlauben, aber mein Vater Steht mir im Weg :/ ... ich Habe schon drüber nachgedacht einen Brief zu Schreiben wieso ich noch eins Möchte, und das ich meinen Eltern Versichere das ich mich zu 100% Alleine um die Kümmere ... und ich Glaube auf das EINE Kaninchen kommt es dann auch nichtmehr an?
Ich Liebe meine Tiere und würde sie auch nie Hungern oder so Lassen... also Nicht Vernachlässigen, auch Wenn ich jz im Teenie Alter bin... Meine Tiere Gehen vor, nicht meine Freunde!

Was meint ihr? Wie Könnte ich meine/n Mutter/Vater überreden 🤷‍♂️.... danke Schonmal im Voraus :

Lg Luis

...zur Frage

welches tier könnte meine Kaninchen angegriffen haben?

Hi Leute! Also ich hab gerade zu meinen kaninchen geschaut und ihnen was zu fressen gegeben und meine kleine Dame wollte nicht fressen, was bei ihr absolut unormal ist (übrigens es ist ja schon dunkel und im stall ist kein licht) dann hab ich ihr ein bisschen salat hingehalten und sie hat nicht reagiert... normalerweise zickt sie beim futter immer rum und will alles für sich allein. Auserdem sahs sie an einem ort andem andere Tiere die größer sind nicht hinkommen würden. Und zu meinem Rammler den hab ich gar nicht gesehen nur gehört...ein paar minuten spätetr ging meine Mutter runter um nach ihr zu schauen, dann sagte sie mir das meine Dame verletzte ohren hat und blutet (dem Rammler geht es gottseidank gut) Meine Mutter meint das ein anderes tier ind den stall gegangen ist und sie angegriffen hat (der stall ist die nacht über normalerweise offen und die Kaninchen können nachts nach drausen) deshalb sahs meine kleine dame wahrscheinlich an einem sicheren ort um sich zu retten. Im stall hat es ziemlich gestunken also hat das tier den stall makiert. Welches tier könnte die süßen den angegriffen haben???(Mader?)

Danke schonmal ! (den Kaninchen geht es gut sie hoppeln wieder rum und der stall ist geschlossen :3)

...zur Frage

Was haltet ihr von Tierexperimenten?

Haltet ihr sie für ein notwendiges Übel oder seid ihr strikt dagegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?