Handelt es sich bei dieser E-Mail um Betrug?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist keine Gewinnmitteilung. Sondern nur ein Hinweis auf die Möglichkeit eines Gewinns

Schade!!! seufz
Sieht nach einem Adressensammler aus :-((

0

das ist nicht mal die Möglichkeit eines Gewinnes!!! Das ist Spam vonn illegalen Firmen

0

Das ist pure Abzocke!! VORSICHT!! Habe schon zwei mal eine Mail dieser Art bekommen, einmal aus Spanien und die letzte aus Frankreich. Da ich perfekt beide Sprachen spreche habe ich dort angerufen, bei einer Zahlung von 10% der Gewinnsumme, vorab natürlich, bekomme ich den Gewinn ausgezahlt. Hbe gefragt warum die das nicht vom Gewinn abziehen, Antwort: Geht nicht durch die Gesetze. Nachdem ich mich dann bei der Spanischen Botschaft schlau gemacht habe wurde mein Verdacht bestätigt, das sind die Betrügermaschen der Nigerischen Mafia. ALSO NICHTS BEZAHLEN, ES GIBT KEINEN GEWINN WO MAN VORHER ZAHLEN MUSS, GENAUSO WENIG WIE KREDITE OHNE SCHUFA.

füttere das dein papierkorb, ist müll

Microsoft E-Mail-Adresse bestätigen?

Hey gutefage-Community!

Ich habe schon vor einigen Monaten einen Microsoft-Account erstellt.

Ich soll aber die E-Mail-Adresse bestätigen, indem ich in meinem Posteingang den Link anklicke. Ich kann mich aber nicht anmelden, da ich ja erst die E-Mail bestätigen muss?!

Kann ich irgendwie die Adresse ändern, an die der Bestätigungslink geschickt wird?

Ich hoffe man versteht meine Frage :)

Bitte ernsthafte Antworten, ich bin nunmal kein Technik-Genie aber hab mich schon informiert, dass ich was falsch gemacht hab !

Vielen Dank!!!

...zur Frage

Microsoft Onedrive- Ist es möglich herauszufinden welches Gerät und wann Zugriff auf dein OneDrive hatte?

OneDrive- Ich hatte mich bei einem "Freund" in meine Outlook/Hotmail E-Mail eingeloggt , habe aber beim gehen vergessen mich auszuloggen anscheinend. Dann hat die besagte Person durch mein Outlook/Hotmail Konto auf mein OneDrive Konto zugegriffen und Inhalte aus meinem OneDrive auf seinen PC gezogen. Nun habe ich das gesehen als ich wieder bei ihm war und habe die Ordner von seinem PC gelöscht. Nun weiß ich nicnt ob er es irgendwie wieder geschafft hat. Deshalb wollte ich fragen, ob es möglich ist zu sehen von welchem Gerät und zu welcher Zeit auf mein OneDrive Account zugegriffen wurde. Ich meine nicht gehackt, sondern z.B. wieder durch mein Outlook/Hotmail Account. Ich wäre für jegliche Hilfe Dankbar.

...zur Frage

Fragwürdige E-Mail von "Skype"?

Hallo, Community,

ich habe eben eine E-Mail ohne Betreff vom Absender "Decipher Inc" erhalten. In dieser E-Mail wurde mir erläutert, wie wichtig Skype meine Interessen seien, und dass ich doch bitte an einer Umfrage teilnehmen sollte. Ich käme auch in den Lostopf eines Gewinnspiels mit Geld als Hauptgewinn. - Ist das wirklich eine ernst zu nehmende E-Mail? Ich tendiere ja zu Nein, möchte aber gerne eines Besseren belehrt werden. Danke im Vorraus!

Lukas

...zur Frage

Wie komme ich wieder in meine E-Mail rein?

Ich wollte mich bei meiner E-Mail anmelden und dann stand da, es würde sich jemand anderes in diese E-Mail angemeldet haben und deshalb müsste ich jetzt nachweisen das ich es bin. Das Problem ist, auf der E-Mail ist mir meine alte Nummer eingegeben und eine E-Mail-Adresse an die ich mich einfach nicht erinnern kann.

(Niemand kennt mein pw also kann das auch garnicht stimmen das jemand da drin war)

Habe es auch schon mehrmals mit der Option „ich habe diese Infos nicht“ ausprobiert und alles ausgefüllt was ich noch wusste aber trotzdem komm ich da nicht rein !

Jedes Mal wird meine E-Mail Adresse gesperrt ich hätte ich tausende und hab Auch schon mehrmals bei Outlook angerufen aber die sagen, sie könnten mir auch nicht weiter helfen.

Jetzt ist mein Guthaben weg und meine E-Mail hab ich immer noch geöffnet bekommen wobei ich ganz dringend rein muss.

Hoffe hier kann mir jemand weiter helfen danke im Voraus.

...zur Frage

Green Card Betrug - U.S. State Department - Important Notification for

Hallo, diese Nachricht haben wir erhalten:

U.S. Department of State notifies .... of being selected as a winner of the Diversity Visa program.

Das ist Betrug? oder? Wer hat auch diese Mail erhalten? Abesender E-Mail: us-visa.gov@usa-dv-gov.org

...zur Frage

gelöschte Mails wiederherstellen bei AOL?

Uuaaah.. habe eine wichtige Email in meinem Posteingang versehentlich gelöscht, muss gestern passiert sein. Habe ich unter AOL irgendeine Möglichkeit, die Mail wiederzubekommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?