Versaute jugend?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Zum Glück sind nicht alle Jugendlichen so, aber allgemein ist das Verhalten und Benehmen der Jugendlichen schon anders als vor einigen Jahrzehnten.

Ursachen können sein: anderer Erziehungsstil in Elternhaus und Schule, schlechte Vorbilder in Elternhaus, Schule und Medien, fragwürdige Unterrichtsinhalte in der Schule - zum Beispiel.

Die jungen Leute stehen nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widersprechen ihren Eltern, schwadronieren in der Gesellschaft verschlingen bei Tisch die Süßspeisen, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.

Sokrates (470 - 399 v. Chr.)


Glaub ich nicht. Ich glaube einfach, dass der Dumme Teil der Jugend, gerade im Internet, nur sehr laut ist. Die intelligente Masse ist einfach still.

Setz bitte Satzzeichen , sonst versteht dich keiner!

Was möchtest Du wissen?