Was bedeutet "Versandt" bei Amazon?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wenn dort z.B. "3.45€ Versandkosten" steht, bedeutet dass, das du 3.45€ für die Lieferung für dein bestelltes Produkt bezahlen musst, aber manchmal nimmt der Lieferant die Lieferkosten auf sich und dann steht da "kostenloser Versand" und du brauchst dann also die leiferkosten nicht bezahlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versandkosten sind kosten die beim transportieren verursacht  werden (bei Autos Benzin ec)

Hallöchen,

"versandt" bedeutet, dass Deine Amazon-Bestellung auf dem Postweg zu Dir ist.

Ähnliche Begriffe, Synonyme:

- versendet

- verschickt

- abgesendet

- übersendet

- fort geschickt

- ausgesendet

- ...

Zugegebenermaßen wir das Wort "versandt" im deutschen Sprachgebrauch kaum noch verwendet, wenn es sich um die erste Vergangenheit von "versenden" handelt.

Modernere und mittlerweile geläufigere Begriffe sind "versendet", "auf den Postweg gebracht" oder "abgesendet" bzw. "verschickt". Amazon bedient sich in diesem Falle halt lieber einer veralteten, gehobeneren Ausdrucksform.

Nun ja, Sprache "lebt" und ändert sich dadurch dauernd.

Mit der Schrft ist es genauso ô.o.

Ich hoffe, Dir mit meinen ausführlichen Erläuterungen hilfreich gewesen zu sein und wünsche Dir viel Spaß mit Deiner Amazon-Bestellung, die Du hoffentlich bald empfängst. --> Schließlich wurde sie ja schon "versandt".

LG,

HerzKopfHand

Wenn deine bestellte Ware verschickt wird. Häufig in Verbindung mit Liefer Service Datum Ort preis.

DIe Ware wird wohl morgen bei dir eintreffen ;)

Dass der Artikel, den du bestellt hast, an die Post gegeben wurde und auf dem weg zu dir ist :)

Kommentar von FloTab
07.01.2016, 01:22

Ne leider nicht

0
Kommentar von helliyoo
07.01.2016, 02:20

? Das ist richtig

0
Kommentar von helliyoo
07.01.2016, 02:20

Wie denn? ._.

0
Kommentar von helliyoo
07.01.2016, 02:21

Ich denke er/sie meint "versandt" nicht als Kosten, sondern als Status der Sendung.

0

Das es verschickt wurde!!!

Was möchtest Du wissen?