Versandschaden bei einem eBay Artikel (PC Gehäuse), wie sollte ich nun vorgehen?

...komplette Frage anzeigen Screenshot zum eBay Fall - (Ebay, Privatkauf, Versandschaden)

3 Antworten

Der Käuferschutz von ebay nützt Dir überhaupt nichts, weil Du überwiesen hast. Falleröffnung ist also für die Katz. Erstmal mit dem Paket, so wie Du es bekommen hast, zum Versanddienstleister gehen und bestätigen lassen (schriftlich) dass die Verpackung nicht den Versandbedingungen entspricht. Hier hilft meines Erachtens nur ein aggresiver Schriftwechsel mit Fristsetzung zur Rückzahlung. Wie Du den Verkäufer schilderst, wird Dir nichts anderes als eine Anzeige bleiben. Aber mal im Vertrauen, bei dem mit seinen negativen Bewertungen hätte ich garantiert nichts bestellt. Das nützt Dir jetzt jedoch nichts mehr.

Das Paket wurde per Hermes versendet! Wie soll ich am besten nun vorgehen?

Der Kundenservice von eBay kann mir auch nicht viel helfen.

0

Wenn du den Käuferschutz von eBay kontaktierst : http://resolutioncenter.ebay.de Vlt. Kannst du auch wenn das nicht klappt kannst du den jenigen anzeigen was sich glaube kaum bei 90 € sich auszahlt vlt. Einfach mit ner Klage drohen erst

Habe in rechtlichen Schritten keine Erfahrung, bzw auch noch nie eine Anzeige gemacht, wäre ich dem Fall vermutlich auch übertrieben, da der Verkäufer ja nicht absichtlich einen Schaden verursachen wollte

0
@dresanne

Wird er nicht, kann höchstens ihm das Gehäuse zurücksenden und 50 Jahre auf mein Geld warten

0

Versandschäden mußt Du sofort dem Zusteller melden, nur dann kann ein solcher Schaden anerkannt werden

Wenn es nicht ordentlich verpackt war, streitet sich dann z.B. die Post mit dem Absender

äußerlich konnte ich beim auspacken keine Schäden erkennen :(

0

Die Post streitet sich nicht mit dem Absender, da hätten die viel zu tun. Die stellen nur schriftliche Zeugnisse über die Versandzustände aus.

0
@dresanne

So oder so fehlt dann aber dem Käufer der Nachweis, daß nicht er selbst etwas gefummelt hat, sondern der Schaden bei der Ankunft bestand

0
@Midgarden

Meinst du ich kann noch zu Hermes und den Schaden melden?

0

Was möchtest Du wissen?