Versandkosten, kostenlos?

3 Antworten

Sicher, dass das dann nciht mit Amazon prime gekauft wird, wo man die Portokosten quasi im Voraus zahlt?

Gerade die 1-EUR-Händler verdienen doch fast nur am Porto.

Sicher, dass es dort nicht einen Mindestbestellwert gibt?

Bei medimops sind das 10 Euro.

Das kommt dafür aus China, musste bis zu 2 Monate warten und wenn du Pech hast dem Zoll eine Rechnung vorlegen. Bis 25€ ist es zollfrei

Wenn man bei einem Anbieter von Amazon 2 Artikel bestellt, dürfen die dann 2 mal Versandkosten berechnen?

Ich habe eben bei einem Anbieter bei Amazon 2 DVD-Boxen bestellt. Die Versandkosten betragen da 3 Euro. Die haben mir jetzt insgesamt 6 Euro Versandkosten berechnet. Dürfen die das? Die könnten doch auch einfach beide DVD-Boxen in ein Paket legen, dann würde das nur 3 Euro Versandkosten kosten.

...zur Frage

Versandkosten steuerlicher Umsatz oder nicht?

Hallo,

sind Versandkosten (Porto + Verpackungskosten) steuerlich ein Umsatz oder nicht?

Wo muss ein Versandhändler eingenommene Versandkosten in der Steuererklärung angeben - oder müssen die nicht angegeben werden?

Ein Gewinn sind die Versandkosten natürlich nicht, da sie ja direkt für Porto + Verpackung ausgegeben werden.

Beispiel: Kissen für 10,- Euro verkauft zuzüglich 7,- Euro Paketversand. Ist das nun ein Umsatz von 10,- Euro oder 17,- Euro?

Macht es für das Finanzamt einen Unterschied ob 10,- Euro Kaufpreis plus 7,- Euro Versand angegeben sind oder 17,- Euro (inkl. Paketversand) Versand kostenlos?

Gobbelino

...zur Frage

rebuy versandkosten? 121

ich habe vor mir bei rebuy etwas zu kaufen. mir wurde erzählt das ab 20 euro einkaufswert der versand kostenlos wäre, wenn ich jedoch waren im wert von mehr als 20 euro in meinem warenkorb habe werden mir die versandkosten immer noch angezeigt. wird erst später angezeigt das ich keine versandkosten zahlen muss oder muss ich dann doch welche zahlen? (was nicht weiter schlimm wäre)

...zur Frage

Wie funktionieren Versandkosten bei Amazon?

Wenn man z.B. ein Produkt bestellt und es steht, dass die Lieferung 2,99 Euro kostet und dann noch ein weiteres Produkt bestellt bei dem die Vesandkosten gleich sind, muss man dann 2x2,99 Euro bezahlen oder nur einmal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?