Versandhausbetrug im Auland

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r leviathan91,

bitte achte darauf, dass es nicht erlaubt ist, auf gutefrage.net illegale Inhalte zu veröffentlichen. Dazu gehört auch eine Frage nach illegalen Handlungen. Bitte wirf hierzu nochmal einen Blick in unsere Richtlinien (www.gutefrage.net/policy) und halte dich an diese, da ansonsten dein Account gesperrt wird.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Gerti vom gutefrage.net-Support

9 Antworten

Das ist der Grund, warum weder ein Onlineshop in den USA oder in Fernost, der mir bekannt wäre, auf Rechnung liefert. Das läuft alles entweder über Kreditkarte oder Paypal.

Da es für den Shop sehr schwierig sein dürfte, das Geld einzutreiben, wirst Du kaum einen Shop finden, der gegen Rechnung verkauft. Man wird wohl eher Vorkasse verlangen. Dann aber hast Du das Problem, die Ware einzuklagen, wenn sie nicht kommt.

Ich glaube kaum, daß Du irgend ein Versandhaus im Ausland findest, daß Waren ausliefert auf Rechnung ins Ausland. Das wird bei uns im Allgemeinen auch nicht Praktiziert.

leviathan91 16.03.2012, 19:21

Doch, Compusa.com macht das

0

Also, das wäre wohl das Allerletzte, was ich machen würde. Deshalb denke ich über so etwas gar nicht erst nach. Denn das ist ja Betrug und wenn das jeder machen würde, das wäre eine Katastrophe. Bleibe lieber ehrlich, denn damit kommt man immer am weitesten. Liebe Grüße von bienem.

wenn du mit paypal bezahlt greift der Käuferschutz und kannst dein geld wiederholen

Kevinchen 16.03.2012, 19:15

auf rechnung wäre mir auch neu.. aber selbst die finden mittel und wege

0
PatrickLassan 16.03.2012, 19:16

Schöne Antwort, paßt aber leider nicht zur Frage:

wenn ich mir aus einem US oder irgend nem asiatischen Onlineshop was auf Rechnung bestelle und einfach nicht zahle?

0
Kevinchen 16.03.2012, 19:18
@PatrickLassan

es wird schwer dir da an die wäsche zu gehn.. weil es ausserhalb europas ist.. denke damit kämst du sogar durch

0

ich will es nicht machen

schon allein der Gedanke ist strafbar..die werden Dich dann finden wenn Du es trotzdem machst..verlaß Dich drauf!!

Du wirst mit internationalem Haftbefehl gesucht. Keine Sorge, auch die Schweiz liefert aus. ;-)

Es gibt in jeder Grossstadt 3 Dutzend grosse Anwaltsfirmen die den Betrüger packen werden.

Ich habe noch keinen einzigen ausländischen OnlineShop gesehen, der per Rechnung liefert..

Was möchtest Du wissen?