Versandhaus-Paket erst nach 4 Wochen zurückgeschickt, was passiert jetzt, ist das noch ok?

4 Antworten

Welches Versandhaus ist es denn? Wann wurde über das Widerrufsrecht aufgeklärt und in welcher Form?

myToys.de :-)

0

Also ich denke das deine Tochter im schlimmsten Falle eine Mahnung bekommt und die ursprüngliche Rechnung über 200€ bios evtl. anfallenden Mahngebühren bezahlen muss.

Aber wie gesgt nur im schlimmsten Falle ;)

Keine Panik. So lange die Ware in Original-Verpackung zurückgeht und in Ordnung ist, hat ein Versandhaus gar keine Zeit, da große Prüfungen durchzuführen. Nach meiner Erfahrung klappt es kommentarlos.

Paket wurde ungefragt zurückgesendet?

Ich habe im September via dem Marketplace auf Facebook ein Dirndl verkauft, welches der Käuferin aber letztendlich nicht passte, sodass sie es zurück senden wollte.
Sie wollte im Voraus das Geld haben, also habe ich (blöderweise) überwiesen.
Ich habe bis heute noch keine Sendung erhalten, möchte die Käuferin aber jetzt nicht sofort beschuldigen.
Was, wenn DHL mein Paket wieder mitgenommen hat, als ich einmal abwesend war, und keinen Zettel hinterlassen hat? Ist mir auch schon öfter passiert ..

Welche Rechte habe ich, wenn die Käuferin das Paket nicht zurück gesendet hat?
Und was sollte ich am besten machen, sollte der Paket Lieferant Mist gebaut haben?
Wenn das Paket zur Käuferin zurück gesendet wurde, darf sie dieses doch nicht einfach behalten, oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?