versandhaus betsellung auf raten trotz insolvenz?

3 Antworten

also du kannst dir was auf raten kaufen musst nur sicher sein das du es zahlen kannst wenn nemlich nicht zahlen kannst giebt es ärger und dann können die dich auch anzeigen wegen betrug aber kannst du die raten zahlen pasiert nix also würde ich über legen ob ich 50 euro jeden monat über habe oder nicht

Ganz einfach: mit 99% Prozent Wahrscheinlichkeit wird N. den Ratenkauf ablehnen, und damit hat's sich auch schon, c'est la vie. Falls N. sich trotzdem darauf einlässt, Glück für dich, hat dann auch keinen Einfluss auf das Insolvenzverfahren, es sei denn, man könnte Dir einen Eingehungsbetrug vorwerfen, weil Du die Raten nicht zahlen kannst und willst (vorsätzlich). Da N. kein Gläubiger in dem Verfahren ist, können Sie nicht einmal einen Antrag auf Versagung der RSB stellen, ein Insoverfahren "platzt" nicht einfach so. Würde aber trotzdem nach einem gebrauchten Computer ausschau halten, die kriegt man für wenig Taler...

Alles Humbug. Die Obliegenheiten verbieten ihnen nicht, neue Schulden zu machen. Wenn das Versandhaus auf die Ratenzahlung eingeht, ist alles in Ordnung.

49

Jeglicher Verstand verbietet das !

0

Insolvenz - was passiert mit dem gemeinsamen Haus?

Hallo, durch betriebliche Schulden steht bei meinem Ehepartner eine private Insolvenz an. Wir haben ein gemeinsames Haus, er hat darauf einen Kredit genommen, ich habe nur für die Grundschuldeintragung unterschrieben und keinerlei Schulden. Wenn ich es richtig verstehe, gehört das Haus zur Hälfte mir. Bedeutet das, dass mein Ehepartner seine Hälfte verkaufen kann (an meine Tochter), die Schulden bei der Bank abzahlt, dann die Grundschuld gelöscht wird und andere Gläubiger nicht mehr an das Haus heran können? Wir haben keinen Ehevertrag und damit gesetzlichen Güterstand. Vielen Dank für die Hilfe!

...zur Frage

Ab wie viel schulden lohnt sich eine private insolvent hehe?

Ich habe ca.8-10.000€ schulden und es ist mir nicht möglich diese zu bezahlen. Ab wie viel Euro lohnt sich eine private Insolvenz? Und kann man diese auf 3 Jahre verkürzen ?

...zur Frage

Was alles brauche ich um in die Private Insolvenz zu gehenn, und kann ich auch in die Insolvenz gehen wenn ich beim Finanzamt Schulden habe?

Hallo liebe Comunity,

Ich möchte gerne vorbereitet sein, ich arbeite als teilzeit Kraft und schaffe es nicht alle Schulden zu begleichen außerdem habe ich ncih 1000 Euro beim Finanzamt offen.

Was muss ich alles beachten und was brauche ich um in die Private Insolvenz zu kommen?

Danke im voraus

...zur Frage

Versandhaus (wie Bader, Neckermann...) mit Ratenzahlung?

Mich würde interessieren ob es noch solche großen (Online) Kaufhäuser gibt, bei dem man zB HiFi Geräte auf Raten zahlen kann.

lg sonyyy

...zur Frage

Wie ist das, wenn eine GmbH Insolvenz beantragen muss?

Bei einer GmbH haftet man ja nicht mit privaten Vermögen. Nun muss eine GmbH Insolvenz beantragen, weil sie keinen Umsatz mehr machen aber Schulden haben.

Nun kann man aus der GmbH nichts mehr rausbekommen. Kann man diese auflösen und man ist von allen Schulden befreit? Oder gibt es hier Ausnahmen, dass die Gesellschafter trotzdem haften, wenn sie eine neue GmbH gründen und die verschuldete GmbH unter Insolvenz ruhen lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?