Versanddauer Lernfahrausweis (Schweiz)

2 Antworten

Du hast bestimmt ein A4 Blatt bekommen das bestätigt das du bestanden hast. Mit diesem kannst auch schon beginnen

Nein, leider nicht. Das fragten mich schon einige, offensichtlich ist das im Aargau nicht so.

0

Ich hanen am nägschte tag gha;)

Danke, dann lasse ich mich mal zu meiner Wohnung kutschieren und schaue nach. Hoffentlich ist das bei mir auch so. In welchem Kanton hast du die Theorieprüfung abgelegt?

0

Darf ich mit einem Lernfahrausweis Mofa fahren?

Hallo zusammen

Ich habe gerade die Theorieprüfung zu A1 bestanden der Lernfahrausweis sollte in den nächsten Tagen eintreffen.
Mein Bruder hat ein Mofa und jetzt wollte ich mal fragen ob ich dieses auch mit meinem A1 Lernfahrausweis fahren darf?
Grundsätzlich habe ich ja die schwierigere Prüfung gemacht ;)

Danke im Voraus

...zur Frage

Kann man schon 2 Monate vor dem 18. Geburtstag Motorrad fahren?

Ich werde im Oktober 18 Jahre alt und lerne jetzt schon fleissig an der Theorieprüfung für den A1-Führerschein (Schweiz).

Habe gelesen das man das Gesuch für einen Lernfahrausweis bereits 2 Monate vor dem Geburtstag einreichen kann. D.h. ich könnte evtl. schon am 20. August die Theorieprüfung absolvieren. Wenn ich diese dann bestanden habe wäre ich ja eigentlich berechtigt um mit einem "L" zu fahren. Darf dies dann schon tun oder muss ich dann trotzdem noch warten?

Vielen Dank für die Hilfe :-)

...zur Frage

Theorieprüfung kann man im Internet nachschauen ob man bestanden hat oder nicht (Schweiz)?

Guten tag

Kann man im Internet nachschauen ob man die Theorie prüfung bestanden hat oder nicht wenn man sich nicht mehr sicher ist was die Fahrlehrerin gesagt hat?

...zur Frage

Vor- und Nachname Vertauscht bei Ordnungswidrigkeit

Am 30.06.2012 hatte ich einen kleinen Unfall, bei dem ich jemand anderem die Vorfahrt genommen haben soll. Dadurch entstanden leichte Kratzer beim beteiligten. Da ich nicht der Ansicht war, dass es mein Fehler war, habe ich angekreuzt, dass ich mich zum Vorfall äußern möchte.

Nun habe ich heute (09.08.2012) einen Brief im Briefkasten gefunden. Der ist mit Vor- und Nachname vertauscht eingegangen und ich wurde mit Frau betitelt, anstelle von Herr.

Inwieweit kann ich den Brief ignorieren? Kein Einschreiben und abgesendet am 07.08.2012. Bzw. wenn ich diesen Brief ignoriere, was mach ich wenn der nächste via Einschreiben kommt?

...zur Frage

Darf ich in der Schweiz mit dem Lernfahrausweis Kat. B mit dem Roller und einem L fahren?

Habe die Theorieprüfung der Kat. B vor 2 Monaten bestanden und ich frage mich, ob ich nun mit dem Roller auch zur Schule fahren darf.

...zur Frage

taschenmuschi lieferunfung?

hab angst das meine eltern die taschenmuschi im briefkasten finden oder so. Kann ich das irgendwie anders lösen ohne peinlichkeiten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?