Versand, Ware beschädigt, was nun?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

hmm das ist wohl schwer, ich würde evtl DHL haftbar machen. ist natürlich so ne sache war der versandt versichert? notfalls würde ich bei ebay anfragen

Das ist der falsche Weg.

Er hätte mit dem Paket zur Post gehen müssen, um den Schaden zu registrieren und die Verpackung überprüfen zu lassen.

Dazu hat man 7 Tage Zeit.

Das ist wohl nun zu spät.

Wenn Du es sorgfältig verpackt hast (muss einen Sturz aus 1 m Höhe aushalten), dann wäre mir das Paket jetzt egal.

CzumReam 14.03.2012, 21:10

Selbst, wenn ich es nicht gut verpackt hätte.. Keiner hat es geöffnet, dass heißt ich bin der einzige der es vor dem verpacken gesehen hat und jetzt der erste, nach dem Versand, der es wieder öffnen wird.

Ich hatte Ihm auch geschrieben, dass er mit dem Paket zur Post müsse und dort den Schaden melden muss. Daraufhin meinte er nur, dass der Bote ihm geraten hatte das Paket nicht anzunehmen und er jetzt auch nicht mehr in Besitz des Pakets ist.

Nun ja, jetzt ist es wieder bei mir und ich würde gerne wissen ob er den Anspruch auf Entschädigung überhaupt geltend machen kann.

0
luckyperl 14.03.2012, 21:16
@CzumReam

auch von der post ein starkes stück, man weiß doch das die nicht sorgfälltig mit den sachen umgehen da wird hin und her geschupst und geworfen. man kann groß draufschreiben VORSICHT ZERBRECHLICH .... das ist denen egal

0

wenn es ein paket war dann ist es versichert, also entsteht niemanden ein schaden

wie kann er denn wissen ob es kaputt is wenn er das packet nochnicht mal geöffnet hatt ? oder versteh ich da was falsch mann kann sich doch verhören ? also prüfe erstmal und dann normalerweise bleibt man nich draus hocken aber .......

.....................

taigah 14.03.2012, 21:03

normal is es ein versickertet packet gewesen denn wenn du es heile gepackt hast hat dhl den mist gebaut und muss es quasi erstezen/für gerade stehen

0
CzumReam 14.03.2012, 21:12
@taigah

Er hat es halt geschüttelt und es waren Splitter zu hören. Daraufhin hat er es nicht angenommen.

0
taigah 27.03.2012, 14:52
@CzumReam

vilt hat er es durch sein schütteln kaputt gemacht

0

Was möchtest Du wissen?