Versand von größeren Dingen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Entscheidend sind die Maße! wenn es möglich ist das Fahrrad in einen Quaderförmigen Karton zu bekommen (Lenker längsstellen und Pedale abschrauben) dann kann man es als vielleicht als normales Paket verschicken.

Wenn das Paket nicht quaderförmig und in Karton verpackt ist (aber dennoch verpackt !!) dann kann es über den Speditionsversand auf die Reise gehen.

Ansonsten noch der Fahrradversand, aber für ein Kinderrad möglicherweise nicht die günstigste Lösung.

Hi! Bei den Rad alles Abbauen was übersteht. Pedale ,( Lenker einklappen ) evtl. Stützräder abbauen . Dann habe ich in meiner Firma Luftpolsterfolie gekauft und einen flachen Karton ( ehnl. Fahrradverpackung ). alles rein und ab ging es mit Hermes. Ich habe Versand 9,30 E bezahlt. die Kleinteile aber natürl. nicht vergessen !

Bei der DHL kostet so ein service ca. 45€ Ich würde lieber Selbstabholung anbieten.

Cen0374 26.06.2010, 17:16

Stimmt, ist etwas teuer.

0

Würde es bei einer Spedition versuchen, aber du brauchst einen Karton, Den kriegst du gratis beim Fahrrad händler, zumindest ich habe es so gemacht.

Hallo soweit ich weiss, bietet Hermes ein extra Fahrradversand an. Frag mal nach Sandra

Was möchtest Du wissen?