Versand via Einschreiben?!

5 Antworten

Das richtet sich nach dem Gewicht. Du zahlst für die Zusatzleistung "Einschreiben" 2,05 € zzgl. des Portos, was für die Größe und das Gewicht anfällt. Bis 500 Gramm wären das zusammen 3,50 €; bis 1000Gramm dann 4,45 €...

Das Einschreibe-Porto richtet sich ganz nach dem Gewicht der Sache. Deshalb gehe damit zum Postschalter und dort wird man Dir das richtige Porto aufkleben.

Wie viel Gebühren für einen Umschlag per Einschreiben nach Dänemark?

Guten Abend,ich muss ein Umschlag zurück nach Dänemark schicken.

Es ist ein kleiner gepolsterter Umschlag (siehe Anhang) und wiegt so gut wie nichts. Er muss per Einschreiben nach Dänemark. Per DHL würde ich ihn verschicken. Ich wollte einfach mal fragen, wieviel mich das kostet?

lg.

...zur Frage

Was ist eine Postnummer? (Versendung eines EBay-Artikels via DHL Versand)

Hallo :)

Über Ebay-Kleinanzeigen habe ich einen Artikel verkauft, den ich nun an den Käufer schicken möchte, sobald dieser mir das Geld überwiesen hat. Da ich jedoch bisher nur per Selbstabholer verkauft habe, bin ich mir nicht sicher, wie das Versenden eines Paketes mit DHL richtig funktioniert. Wie gewöhnlich habe ich Name, Straße/Hausnr., Postleitzahl und Ort angegeben. Jedoch ist nun noch ein Feld frei, in das ich die Postnummer eintragen soll. Dort steht, dass dies Pflicht ist beim Versand an eine DHL Packstation oder Postfiliale. Meine Frage ist nun, was diese Postnummer überhaupt ist und wie ich diese raus bekomme. Der Käufer hat nämlich keine Postnummer angegeben.

Schon mal im Voraus vielen lieben Dank für eure Antworten :)

...zur Frage

Wie ist ein Einschreiben mit Rückschein zu bewerten?

Immer wieder lese ich hier das man wichtige Unterlagen per Einschreiben mit Rückschein versenden soll.

Aber WAS ist das Wert ?

Das bezeugt doch nur das man an die Adresse einen Brief geschickt hat.

Und wenn da nur ein leeres Blatt Papier drin war ?

Ich verstehs einfach nicht...Könnt Ihr mir helfen ?

...zur Frage

Kann man einen Schlüssel per Post versenden?

Ich möchte per Einschreiben einen Schlüssel (meine alten Kollegen) per Briefumschlag verschicken. Ist das grundsätzlich möglich oder muss man damit rechen das der Schlüssel im durch den Briefumschlag gespürt wird und somit geklaut wird?

...zur Frage

ebay Klainanzeigen - Betrugsversuch durch Käufer - was haben die vor?

Hallo zusammen,

ich verkaufe etwas bei eBay Kleinanzeigen.

Habe nun eine Anfrage bekommen, ob ich auch versenden würde - ich solle aber nicht per Kleinanzeigen antworten - sondern direkt per Email. Habe geantwortet, dass Versand möglich ist. Bekam dann aber ne Mail, dass ich nach Südafrika versenden sollte und Sie mir etwa 100€ mehr für Versand und Zoll überweisen wollte... Also Beweis noch ein Selfie der Dame im Anhang...

Sehr komisch... aber ok.. wenn sie doch bezahlt, wo soll da betrogen werden? Oder was ist das für ne Masche?

Zweiter Fall: Eine Dame will unbedingt inkl. Versand kaufen - aber nur per Nachnahme und bei Übernahme aller Kosten ihrerseits. Ich könne mir sogar den Paketdienst aussuchen... Aber ich dürfe nur per Email auf ihre gmail Adresse antworten und nur wenn ich wirklich NUR per Nachnahme verschicke.

Kommt mir auch komisch vor...

Was für eine Masche verfolgen die?

...zur Frage

Was bedeutet "ich werde es dir per einschreiben schicken"?

Ich verhandel grad mit jemandem und er wollte es mit Versand zu mir schicken aber was meint er damit? Dann schrieb er, damit es nicjt verloren geht

P.s es geht um nen Schein (wegen ps4 pro)

Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?