Versand Souvenirs von Indien nach Deutschland?

2 Antworten

Sorry, aber warum gehst du nicht in ein Postamt? Dann kennst du 1. Die GENAUEN Kosten 2. Die GENAUE ca. Dauer und weisst was du beachten musst.

Ach was, darauf wäre ich ja nie gekommen... Ich müsste  mit dem Taxi zur Post fahren, fragen, mit dem Taxi zurück. Verpacken, nochmal hinfahren und das Paket aufgeben.

Ich frage, weil ich hoffe, dass es hier nicht nur Leute wie dich gibt, sondern auch welche, die ernsthaft ne Hilfe sind...

0
@Jeanne9dArc

Leute wie mich ... ;) - Ich habe wirklich intensiv nachgeschaut aber leider nichts finden können, sorry. Zudem verstehe ich tatsächlich nicht warum du die Sachen nicht verpackst, ins Taxi steigst und das Paket versendest.

Du musst am Postamt einen "Zollzettel" ausfüllen. Darauf angegeben wird Inhalt und Wert. Es gibt einige Dinge die nicht ausgeführt werden dürfen wie z. B. Tabletten und Alkohol. Eine genaue Liste zur Zollbestimmung konnte ich im Web jedoch auch nicht finden. --- Ich dachte immer die Menschen in Goa sind cool drauf ... aber auch diese Zeiten sind wohl langsam vorbei.

1

@ Jeanne9cArc

Du bist ja witzig, wie sollen wir denn von hier aus wissen, was die Post in Indien verlangt?

Oh sorry, hab vergessen, dass ich der erste Mensch bin, der in Indien Urlaub macht und etwas nachhause schicken will...

0
@Jeanne9dArc

@ Jeanne9dArc

Also bei aller Liebe, deine Reaktion muss man jetzt nicht verstehen oder?

User Lavendelelf hat sich sogar die Mühe gemacht und für DICH im Internet gesucht und dann kommt deine Antwort?

*Kopfschüttel*

Ich müsste  mit dem Taxi zur Post fahren, fragen, mit dem Taxi zurück. Verpacken, nochmal hinfahren und das Paket aufgeben.

Man muss nur einmal mit dem Taxi fahren, wenn man ein Paket vorher packt und es dann aufgibt.

Warum erst zur Post dorthin, fragen, wieder zurück und dann das Paket aufgeben, die Logik erschliesst sich hier nicht.

0

Wer weiss wieviel der Versand eines Paketes von Gran Canaria nach Deutschland kostet?

Hallo,

Meine 20Kilo im koffer sind so gut wie erreicht und ich denke da ist der Versand eines Paketes billiger. Muesste von Gran Canaria nach Deutschland. Weiss jemand in etwa wie teuer das ist und wie das berechnet wird?? Danke!!

...zur Frage

Darf ich alle Flüssigkeiten im Hauptgepäck bei einem Flug innerhalb der EU mitführen und wie groß darf der Koffer sein?

Guten Nachmittag alle zusammen :)

Ich fliege bald in den Urlaub und auf zwei Fragen konnte ich noch keine Antwort finden:

1. Im Handgepäck müssen ja alle Flüssigkeiten in einen 1-Liter-Beutel und sie dürfen nicht mehr als 100 ml einzeln betragen. Ich hab das Problem, dass meine Sonnencreme über 100 ml fasst und daher in dem Gepäckstück, das ich aufgebe (Max 15kg, also mein hauptgepäck), unterbringen müsste. Geht das? Was muss ich da beachten? Oder gelten dieselben Beschränkungen?

2. ich habe nichts dazu gefunden, wie groß der Hauptkoffer sein darf. Was ich weiß, ist dass der Koffer maximal 15 Bzw. 23 kg schwer sein darf. Aber gibt es da normalerweise Regelungen? Der Koffer ist relativ groß aber eben ein Koffer. In den Gepäckbestimmungen steht nichts dazu..

Hintergrund: Flug von Deutschland nach Griechenland und zurück

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen :)

vielen Dank schon mal
Suit45

...zur Frage

Spontan Roadtrip?

Was sollte man bei einem spontan Roadtrip beachten? Ungefähre Kosten? Und kann man einfach so ein paar Koffer packen und einfach so losfahren ohne Planung?

...zur Frage

Von Indien nach Deutschland verschicken

Hallo und viele Grüße nach Deutschland!

Ich bin gerade in Panaji, Indien, und möchte einen Koffer nach Deutschland verschicken. Muss nicht schnell sein, nur günstig.

Der Koffer wiegt ca. 10 bis 15 kg und ist ca. 65x40x20 cm groß

Hat jemand Erfahrung wieviel das kostet, wo ich hingehen muss um den zu verschicken und ob ich den Koffer nochmal in einen Karton stecken soll, oder er auch so ohne größere Beschädigungen (das wäre z.B. Rad ab) ankommt.

Bisher war ich bei FedEx in einem Büro hier in Panaji, die haben umgerechnet 200 Euro verlangt, aber die Burschen kamen mir ein bisschen ahnungslos vor ... also denke ich mal nicht, dass das angemessen war

Danke!

...zur Frage

Ziel Goa (Indien)! Was muss ich beachten?

Ich möchte gerne nach Indien reisen. Dazu habe ich gleich mehrere Fragen:

1. Wer war schon einmal dort oder reist regelmäßighin?
  2. Welche bürokratischen Wege muss ich gehen?
  3. Auf was muss ich Flug und Hotel achten?
  4. Gibt es Impfungen, die ich unbedingt machen lassen muss?

und, und, und...

Ich freue mich über jede Antwort. Wenn mir noch mehr Fragen einfallen, würde ich mich auch bei denen über Antworten freuen.

...zur Frage

Reise von Chennai nach Goa ( in 10 tagen )

Hallo liebe community !

Fliege gegen anfang März nach Indien und komme von Sri-Lanka aus in Chennai an. Gegen 10.03 wollte ich eine gute bekannte von mir die aus Deutschland anreist in Berlin antreffen. Wollte die ersten 8 Tage effektiv nutzen und entlang der Südküste nach Goa. Am liebsten noch an Kerala vorbei und dann immer weiter richtung Norden ziehen.

Könnten mir vll paar indien insider verraten wie ich das am besten machen. Was ich mir auf der route aufjedenfall anschauen sollte. Und wie ich am besten die route wähle, dass ich am 10.03 in goa heil am flughafen ankomme ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?