Versand per Nachnahme. Paket zuerst öffnen und nachschauen. Dann bezahlen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du wirst das Paket leider erst öffnen dürfen, wenn Du bezahlt hast. So funktioniert das halt mal, mit der Nachnahme. Shops ohne Bewertung / oder mit wenigen, können trotzdem gut sein ( sind vielleicht einfach nur neu). Von Shops, die schon schlechte Bewertungen haben, auf jeden Fall die Finger weg! Die paar schlechten Bewertungen, die man im Internet finden, sind meist nur die Spitze des Eisbergs...

Nicht nach ner anderen Jacke- sondern nach nem anderen Shop suchen. Einem, der Dich grundlgend über Widerruf, Porto-Verpackung- Rücksendung etc aufklärt. Sogenannte trusted shops- mal nach goggeln und schon wirst Du fündig- (auch ohne teure Nachnahme- Gebühren!)

Sonna 02.09.2008, 11:36

Aber nur dieser Shop hat die Jacke wo ich will! Naja, ich wohne auf dem Land. Da hat es der Postbote glaub nicht so stressig...

0

Das kam mal im Fernsehen. Du hast laut BGB das Recht, vor Bezahlung und Annahme(Unterschrift) den Inhalt der Lieferung zu prüfen.

Mario

Wenn du das Paket öffnest, hast Du es angenommen.

Wahrscheinlich bekommst Du es erst ausgehändigt, wenn Du die Nachnahme bezahlt hast.

Da bleibt dann nur noch zurückschicken und hoffen, daß das Geld dann auch zurück kommt. Die Nachnahmegebühr bleibt auf jeden Fall bei Dir hängen.

Mein Rat: suche nach einer anderen Jacke.

frami 02.09.2008, 11:25

... und welcher Postbote hat heut noch Zeit drauf zu warten, bis Du das Paket endlich entwirrt hast, gelle?

0

Was möchtest Du wissen?