Versand nach London bei eBay Kleinanzeigen

7 Antworten

Ins Ausland versenden ist immer ein Risiko. Da gibt es die Faustregel: Erst versenden wenn du das Geld wirklich hast! Nicht auf irgendwelche komischen Zahlungsmethoden einlassen! Nur auf Dienste verlassen die du kennst! Wenn du das Geld dann hast, hast du kaum mehr ein Risiko!

Falsch! Das Geld, dass er über paypal bekommen hat, kann ganz schnell wieder weg sein, wenn der Käufer einen Fall eröffnet. Also: Nur Überweisung akzeptieren.

1

Nein mach das nicht. Bleibe nur in deiner Gegend, auch wenn der Verkauf dann etwas länger dauern sollte. Doch du hast dann auch das Geld wenn derjenige es selbst abholt. Dies ist auch Sinn und Zweck von Ebay Kleinanzeigen. Also brich den Kontakt sofort ab. Denn es kommt dann so, dass du weder Geld noch Ware hast und dagegen nichts zun kannst.

Mach es nicht! Da ist was faul. Verkaufe es nur gegen Bares!

Er kann die Zahlung bei PayPal zurückbuchen lassen oder einen Streitfall eröffnen und du bist dann der Dumme, der alles nachweisen muß.

Ebay Kleinanzeigen sind nur dazu da, Ware innerhalb der eigenen Region gegen Abholung und Barzahlung zu verkaufen!

Nochmal: Warnung, da ist wahrscheinlich einer auf Betrug aus.

Wieso muss ich, wenn ich bei Ebay etwas verkaufe und Paypal anbiete, auch für die erhaltenen Versandkosten Gebühren zahlen?

Ich verkaufe zur Zeit einiges privates über Ebay. Damit das schnell geht und auch die Käufer eine Absicherung haben, biete ich Paypal an. Die Versandkosten trägt jedes Mal der Käufer. Jedoch muss ich jedes Mal, wenn ich den Ersteigerungswert plus die Versandkosten erhalten, auf den gesamtem erhaltenen Betrag eine Paypalgebühr bezahlen. Ich verdiene an den Versandkosten doch nichts.

Kann man das irgendwo einstellen???

...zur Frage

Ausweis über Ebay Kleinanzeigen verschicken an einem Interessenten?

Hallo Es geht darum das ich etwas bei Ebay Kleinanzeigen verkaufe für 320€.

Ich habe auch einen Interessenten,er möchte mit Paypal zahlen was ich auch anbiete.Aber zusätzlich verlangt er ein Bild meines Ausweises Vorder und Rückseite.

Klingt meiner Meinung nach unseriös,oder was meint ihr. Ich möchte so was ehrlich gesagt nicht machen.

Ich biete auch Abholung an...bzw auch PayPal mit Käuferschutz.

Ich finde es sehr merkwürdig diese Frage zu erhalten.

...zur Frage

Erneut, suspekter Käufer bei Ebay Kleinanzeigen

Hallo,

ich bin immernoch dabei meinen PC bei Ebay Kleinanzeigen zu verkaufen. JEtzt hat sich erneut jemand gemeldet mit der Frage:

Hallo,

Wie viel ist Shipping nach London mit DHL? Ich bevorzuge PayPal payment. Ich werde die Versandkosten zu bezahlen. Sagen Sie mir bitte den Gesamtbetrag inklusive Versandkosten und Ihr PayPal-ID, werde ich die Zahlung schnell zu machen.

I will be waiting for your email. Best Regards.

Ist das wieder so ein Betrug Kram? Oder kann ich ihn einfach Überweisen lassen, das Geld auf mein Konto Buchen und dann die Ware losschicken?

...zur Frage

Kann ich ohne Probleme etwas per Paypal verkaufen (Privatverkauf)?

Also ich verkaufe etwas auf eBay Kleinanzeigen worauf sich jemand gemeldet hat der das zugeschickt haben möchte und mit Paypal zahlen

Dazu habe ich folgende Fragen es ist ein Privatverkauf:

Entstehen mir Gebühren?
Hat der Käufer Käuferschutz/Anrecht auf Zurücknahme obwohl es ja eig ein Privatverkauf ist?(Paypal Käuferschutz ist ja etwas Tricky)

Wäre nett falls es jemand weiß :)

...zur Frage

Kann ich als Verkäufer über eBay Kleinanzeigen betrogen werden trotz Zahlungseingang, was meint ihr?

Hallo liebe Leute,

ich habe heute ein iPad Air über Kleinanzeigen verkauft und unmittelbar die Zahlung über Paypal erhalten also soweit alles ganz normal. 

Doch dann habe ich eine "Warn-E-Mail" von eBay Kleinanzeigen bekommen, dass der Käufer öfters auffällig geworden ist und ich das Gerät nicht versenden sollte! 

Das hat mich etwas verwirrt. Der Käufer bestand darauf über Paypal zu zahlen, und dass ich das Gerät an eine Packstation senden soll. 

• Besteht irgendein Risiko für mich wenn ich das Gerät nun verschicke? 
  • Wie könnte mich der Käufer betrügen?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?