Versand Leuchtstoffröhre

1 Antwort

Bei einer Länge von 1,85 m (du meinst sicher 185 cm) ist es Sperrgut, denn es ist länger als 120 cm. Das kostet dann 20,00 € zuzüglich zum normalen Paketpreis von 6,90 €, also 26,90 €. Achtung: So verpacken, dass sich das Paket auf keinen Fall knicken lässt, vielleicht eine Holzlatte oder was ähnliches mit dranpacken.

Sandstrahlen kleiner Teile - welche Ausrüstung brauche ich?

Hallo, ich möchte relativ kleine Teile (immer so ca. 20cm x 5cm) sandstrahlen. Ich habe schon in diversen Foren nachgelesen, bin aber immer noch nicht wirklich schlauer, weil alle irgendwie für ihr Einsatzgebiet recht haben...dennoch sind die Anforderungen zu unterschiedlich um eine generelle Aussage treffen zu können.

Es gibt diese kleinen AirEraser...die sind m.E.n. zu klein. Aber ob ich jetzt einen Kompressor mit 500l/min Hubvoloumenstrom brauche...das weiss ich bei den kleinen Teilen auch nicht.

Gibt es nicht irgendeinen Mittelweg? (der auch den Geldbeutel schont)

Wie gesagt, Stahlteile 20x5 cm (konkret: Messerrohlinge) sind meine Maximalanforderung. Brauche darüber hinaus keine Reserve. Und ich hab im Zweifel auch ein paar Minuten mehr für die Arbeit (nicht gewerblich).

Für Tips zu einem Kompressor + Sandstrahlpistole und ggfs. Zubehör, dass ich für die Aufgabe andient, wäre ich euch sehr verbunden.

Liebe Grüße

...zur Frage

Wie virtuelle Güter (Steam Gift) verkaufen?

Hallo,

ich habe einen Gegenstand ("Geschenk/Gift") auf Steam, welchen ich gerne verkaufen würde.

Jedoch sind digitale/virtuelle Waren/Güter nicht durch Ebay geschützt (zumindest bei PayPal Zahlungen) und ich kenne keine weiteren Seiten, auf denen man so etwas "sicher" anbieten kann.

Welche möglichkeiten gibt es, solche Artikel sicher zu verkaufen?

Momentan fällt mir nur folgendes für einen Ebay verkauf ein:

• Zahlung per Überweisung (Es gibt trotztdem keinen Schutz, da keine Sendeverfolgung), evtl. mit einem Info-Brief oder selbstverfasstem Schreiben/Vertrag (damit die Person rechtlich zum Kauf gebunden ist und eine Sendeverfolgung möglich ist), welches diese unterschreiben und zurückschicken soll
  • Barzahlung und "Abholung" vor Ort (Person gibt Geld an der Tür, ich verschicken den Gegenstand per E-Mail vor seinen Augen)
  • Das digitale Gut, gemeinsam, mit einem physischen Gegenstand (Sammelartikel, Stift, Irgendetwas) verschicken, so dass ein physischer Versand nötig ist... Das würde aber nur für Keys/Codes/Schlüssel gelten, hilft mir also nicht...

Falls jemand nicht mit der Problematik vertraut ist:

• Verkäufe auf Ebay sind meistens geschützt - Ebay bekommt das Geld, die Ware wird verschickt, kommt diese beim Käufer an überweist Ebay das Geld an den Verkäufer.
  • Bei virtuellen Gütern (Spiele, Programme, Linzenzschlüssel, etc.) können Käufer die Paypal bezahlung zurückziehen (meistens mit der behauptung, das Kind habe es auf versehen gekauft oder jemand anders hat es getan) und den per E-Mail oder Ebay verschickten Artikel/Code aktivieren, so dass der Verkäufer am Ende weder Geld noch Artikel hat.
  • Das Gleiche passiert nicht nur per PayPal-Zahlung - weil es keinen "Versandnachweis" gibt.

Ich hoffe auf positive Antworten.

Mfg,

...zur Frage

Wie viel Rollfondant brauche ich um meine Torte eindecken zu können?

Hallo ihr :)

Ich habei eine Mandarinen torte gebackne die nun mit Fondant eingedeckt werden soll. Die Ganache habe ich bereits schon gemacht aber nun einige Fragen.

1. Muss die ganache noch weich sein wenn ich das Fondnat darüber machen will oder Fest ?
  2. Wie viel Fondant brauche ich ca. für eine torte mit ca. 20 cm. Durchmesser und einer Höhe von 7,5 cm ?
  3. Bestellt ihr das Fondant im Internet oder kauft ihr es in einem Backgeschäft in eurer Nähe ?

Vielen Dank schon mal euch Backfans für eure Antwort :) Lg Simone

...zur Frage

Wie kann ich große (H: 14 cm) Warensendungen kompakt "offen" versenden, damit die Post kontrollieren kann, ob alle Kriterien für eine Warensendung erfüllt sind?

Diese EXTRA-Warensendung-Klammern sind ja nie und nimmer 14 cm lang :D

...zur Frage

Dimension von Latten für Sparren-Aufdoppelung und Schraubenmaße?

Hallo!

Ich möche mein Dach dämmen (Altbau, 1957). Die Sparren sind nur 7,5 cm breit und ca. 9,5-10cm hoch (bzw. tief).

Der Plan ist, eine 14er Dämmung (Steinwolle) reinzubekommen, dazu müsste ich um 5 cm aufdoppeln. (4 cm ginge auch, dann wird die Dämmung aber mindestens stellenweise schon arg an die Ziegeln gedrückt, keine Luftzirkulation mehr möglich).

Nach der Dämmung kommt die Dampfbreme, Konterlattung, Beplankung (Rigibs oder Fermacell)

Meine Fragen:

1) Was für (handelsübliches) Holz (Dachlatte, Kantholz, etc.) nehme ich dafür idealerweise, also mit welcher Breite / Dicke? Länge 4 Meter wäre ideal (3,50 auch - dann habe ich nur etwas mehr Verschnitt)! Ich habe die Angebote der diversen Baumärkte durchforstet, dort finde ich aber nichts passendes. Es gibt zwar Latten bzw. Kantholz mit 4,8 oder 5 cm Tiefe, dann aber nur 3 cm breit. 3 cm Breite scheint mir aber zu wenig zu sein, oder? Da muss ja noch ne Schraube durch und das Holz soll nicht splittern...

2) Je nach Holz - welche Schrauben sind geeignet? Ich habe ne Menge Formeln für die richtige Länge gefunden (2/3 im Sparren bzw. mind. 8-fache des Durchmessers), aber nichts für den richtigen Durchmesser (soll halten, aber die Latten nicht sprengen). Reichen 5 mm?

Danke für eure Meinungen!

Gruß!

...zur Frage

Feiner Linien/Linien/Risse unter dem Lack nach Hagelschauer. Evtl. Lackrisse?

Hallo. Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Nach einem Hagelschauer, habe ich an meinem 4 Jahre jungen Hyundai i20 folgende Lackprobleme festgestellt. Keine Dellen, sondern auf der Motorhaube und auf dem Dach folgende Lackprobleme.

-Gefühlt unter dem Lack dünne bräunliche Linien/Striche! Auf einer Fläche von ca. 5 cm Durchmesser. Auf der Motorhaube und auf dem Dach. Sieht aus wie "zerkratzt", jedoch unter dem Lack!

Komischerweise habe ich nach einem heftigen Hagelschauer keine Dellen, sondern diese Probleme. Mein Blech vom Hyundai ist ziemlich dünn, welche die Hagelkörner wohl abgefedert hat.

Könnte es sich hier um einen songenannten "Lackriss" handeln? Wird dies auf der geplanten Massen-Hagel-Besichtigung vom Gutachter berücksichtigt?

Wer hat hier Erfahrungen?

Besten Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?