Versand im Schuhkarton?!

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst du so machen wie du es vorhast..Adresse sollte aber eindeutig zu lesen sein..schön Klebeband drumherum, damit der Kartin nicht entzwei geht

Danke für den Stern

Du kannst jeden erdenklichen Karton zum verschicken nehmen. Denk daran ihn gut auszupolstern damit nichts Kaputt geht! Und solltest Du mal einen Karton haben auf dem noch ein alter Versandaufkleber bappt, dann reiss Ihn ab oder überklebe Ihn damit die Post nicht durcheinander kommt.

Eine Ergänzung möchte ich noch gehen: es tut sehr wohl was zur Sache, was in dem Paket drin ist! Ist es ein paar Socken, o.k. da kann wirklich nciht viel kaputt gehen, ist es aber ein Schokonikolaus, oder ein Toaster etc. dann ist die Verpackung sehr entscheidend. Paketversand ist ein Massengeschäft - dein Paket mit vielen anderen in einem Transporter, andere Pakete können auf deines fallen, automatische Sortieranlagen in den Umschlagzentren wo die Pakete über Kippen, Rutschen Förderbänder rasen. In der Regel hat ein Schuhkarton zu dünne Pappe und knickt bei der kleinsten Belastung ein. ALso lieber einen ordentlichen Karton nehmen. Hier gibts ne ganz gute Anleitung:

Wichtig für den Versand ist, dass der genutzte Karton stabil, der Inhalt gut verpackt, der Karton ausreichend zugeklebt und eine leserliche Versandanschrift drauf ist.

Ob es sich dabei um einen Schuhkarton handelt oder vorher Milupa oder Katzenfutter drin war, ist vollkommen egal. Wenn ich etwas in einem stabilen Karton gesandt bekomme, behalte ich den Karton für einen späteren Einsatz beim Versand verkaufter Ware.

Wenn auf dem zugeklebten Karton einwandfrei die Empfänger- und Absenderadresse ersichtlich ist, dann kannst Du das so abschicken.

Du bringst es sicher zur Post. Der Postmensch wird Dir sagen, ob es evtl. nicht geht. Was ich mir aber nicht vorstellen kann.