Versand aus USA via USPS

3 Antworten

Ob der Zoll Dein Paket (nicht "Packet") rausfischt, das hängt davon ab, welchen Wert der Versender angegeben hat und ob der Wert in Bezug auf die Ware plausibel ist. Bei einem Warenwert von unter 22 Euro ist der Versand zollfrei, wenn der Wert also geringer ausfällt, dann kommt kein Zoll drauf.

.

Und der Versand kann vier bis sechs Wochen dauern. Zwar ist richtig, dass der Versand per Luftpost erfolgt und nicht mehr per Schifffracht, aber diese größeren Sendungen mit Billigporto werden beim Versand ganz hinten angestellt und sozusagen nur an Bord der Flugzeuge geladen, wenn noch Platz ist. Sendungen mit "höherklassigem" Porto haben immer Vorrang. Man kann also zwar Glück haben, und die Sendung ist innerhalb von 10 Tagen da, aber normalerweise sollte man realistsich vier bis sechs Wochen Versanddauer kalkulieren.

Hoppala! Urbanessa, da hat sich was geändert: der Zoll-Freibetrag bei Warensendungen ist jetzt bei €150.

0
@user8743

Du hast selbstverständlich recht. Danke für die Korrektur.

0

Hallo, aktuell stelle ich bei meinen Bestellungen Versandzeiten von 14 bis 33 Tagen fest. Eventuell anfallende Steuern und Gebühren wurden bei mir bisher immer durch DHL vereininahmt (wie bei einer Nachnahme). Eine kleine Übersicht über Versandzeiten aus den USA nach Deutschland entsteht gerade hier: http://www.rc-helicar.de/rc-modellbau-infos/versandzeiten-usa/

Heutzutage wird nichts mehr "per Boot" versendet, daher dauert der Versandweg nur wenige Tage. Wenn das Paket "rausgeangelt" wird, dann bekommst Du vom Zoll eine Information. Falls Du bezahlen mußt, dann geht das alles auf dem Post/Bankwege. Du mußt nicht extra zum Zoll fahren.

Ja manchmal über den Postweg, aber ich habe schon tausendmal gelesen, das man einen grünen zettel bekommt, dann zum zollamt fahrne muss, das packet aufmachen muss...usw.

0

Für manche Sachen muss man tatsächlich beim nächsten Zollamt vorstellig werden. Dazu muss man aber i.d.R. in die nächste Großstadt und nicht nach Frankfurt an den Flughafen.

0

naja, wenn du aus korea was bestellst, die biiligste verasndart nimmst, dann wird das schon noch per schiff geschickt, und das kann dann so um ein halbes jahr dauernd ;)

0

Was möchtest Du wissen?