Versand ab 18?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Der Altersnachweis erfolgt dadurch, dass der Paketbote den Ausweis ansehen und überprüfen muss - und das Paket auch nur dieser Person aushändigen darf.
So ganz am Rande, in solchen Fällen frage ich mich manchmal, ob so mancher Vater selbst weiß, was er bestellt hat.. ;-)

Nein, darfst du nicht.

Der Postbote nimmt das Paket wieder mit. Entweder ihr sagt ihm direkt er soll es bei der Post hinterlegen und ihr holt es ab oder ihr versucht ihm einen zweiten Termin mitzuteilen, an dem dein Vater auch anwesend ist.

Warum sollte der Postbote dein Alter kontrollieren das ist doch Aufgabe des Shops oder nicht ?

Franticek 28.10.2011, 20:44

Das ist die Alterskontrolle über PostIdent-Verfahren. Das wird überall da gemach, wo die Ware nur an Volljährige ausgehändigt werden darf.

0

ich glaub du brauchst den perso von deinem dad ;)

Jelindreal 28.10.2011, 20:42

Amazon weist in seinen Versandbedingungen extra darauf hin, das bei Versand von Waren die erst ab 18 erlaubt sind, kein Personalausweis ausreicht, sondern der Empfänger persönlich das Paket quittieren muss. Kostet dafür ja auch 5 Euro extra.

0

Deine Party morgen fällt ins Wasser,so ein Pech aber auch.L.G.

helpwii 07.11.2011, 19:06

?? haha du denkst wohl ich hab mir das bestellt sry aber so dumm bin ich auch nicht!

0

Was möchtest Du wissen?