versagen Deos ohne Aluminium?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nein, das ist so.

Deos ohne Aluminium unterbinden das Schwitzen nicht und überdecken nur kurzfristig den Geruch.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von julia8600
02.06.2016, 22:01

oh man siehst du das ist ja blöd 

0
Kommentar von julia8600
25.06.2016, 12:14

absolut richtig 

es sei denn es werden andere parfumstoffe benutzt, die das ausgleichen 

0

Ich benutze entweder die Deos von Yves Rocher, oder das ohne Alusalze von Vichy. Beide sind normalerweise einen ganzen Tag sicher. In Sommerhitze kann es aber schon mal sein, daß ich mich am Nachmittag noch mal frisch machen muss.

Ich kann ansonsten nichts Negatives über diese Deos berichten.

Die von YR kommen in verschiedenen Duftnoten daher, das von Vichy ist neutral, weshalb ich es gerne mit parfümiertem Deospray (auch ohne AL) kombiniere.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von julia8600
02.06.2016, 22:02

Vichy ist aber auch andere Preisklasse. Dort sind allerdings sogenannte Premium-Substanzen und Rohstoffe drin, die wiederum .

0

Ich kann Dir zwar nicht sagen, welches der aluminiumsalzfreie Deos empfehlenswert sind, weiß aber, daß herkömmliche Deos weder Alzheimer fördern, noch krebserregend sind.

Dieser Deo-Mythos beruht auf eine Fehlinterpretation. Manche Deos enthalten Aluminiumsalze, die z.B. auf Mammographie-Aufnahmen als Ablagerungen zu sehen sind. Diese wurden verwechselt mit Mikrokalk, der auf Brustkrebs hindeuten kann. Um einen solchen Fehlalarm auszuschließen, sollten Frauen vor der Mammografie keine Deos, Cremes oder anderen Kosmetikartikel benutzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soweit ich das mitbekommen habe, "verstopft" alu die Poren sodass du im prinzip an den Achseln nicht mehr schwitzt und es folglich dort nicht mehr stinkt. ein deo ohne aluminium ist sozusagen ein parfüm wo den gestank etwas überdeckt aber nicht verhindert dass du schwitzt.. Glaube ich dass es so ist jedenfalls.

Folglich: Einen Tot musst du sterben, entweder du riskierst dass gift in deinen Körper geht oder du stinkst etwas ;) ich hab ein Deo-Spray von Weleda Zitrone, finde das eigentlich ganz okay

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt schon gute die nicht versagen, ich nehm immer eins von Old spice das ist ein Stick und ist ohne Alu hat bis jetzt gut geklappt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?