Versäumisurteilvon1999vollstrecken?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Verjährungsfrist ist 30 Jahre. Könnte also noch gehen. Sofern der Titel auf ihn persönlich lautet (nicht Gmbh oder  so.). Aber du brauchst ein Urteil mit "Vollstreckungsklausel" "diese Ausfertigung wird zum Zwecke der Vollstreckung erteilt" - das wird nur einmal gemacht!), notfalls beim dortigen Gericht die Klausel draufmachen lassen.

Außer wenn er zwischenzeitlich ein Insolvenzverfahren gemacht hat und damit alle Altschulden erledigt sind. Dann wäre vermutlich auch deine Forderung erledigt.

Anwalt ist hier mit Kosten verbunden.

Sinnvoll wäre: Du findest heraus, wo er wohnt (über Einwohnermeldeamt). Dann schaust du, welcher Gerichtsvollzieher dort örtlich zuständig ist (beim Amtsgericht nachfragen,  "Gerichtsvollzieherverteilerstelle"). Dann gehst du zum zuständigen Gerichtsvollzieher und beauftragst den mit einem Vollstreckungsversuch. Der gibt weitere Auskünfte, wie das genau zu machen ist und was es kostet.

Dann bekommst du mit, ob da noch was zu holen ist und ob dein Titel noch gültig ist. Die Kosten sind dabei sehr niedrig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SandraHassani
18.07.2017, 19:50

Oh, das wird schwierig herauszufinden, wo er jetzt wohnt. Ich weiß ja noch nicht mal, wo er vorher gewohnt hat und da wir in Deutschland kein zentrales Melderegister haben, wird es für mich unmöglich sein, herauszufinden, wo er jetzt wohnt.

0

Ein Urteil gegen Max Mustermann oder Max Musterman als Geschäftsführer der Musterfirma.
Erstes kannst du vollstrecken. Einfach an den örtlich zuständigen Gerichtsvollzieher senden.

Versuch rauzufinden ob der arbeitet.  Mit Rufnummer mal Googlen. Ich hatte man einen der hatte Kleinanzeigen, ich hab dann Interesse gezeigt und wollte seine Rufnummer zum zahlen.

Das Konto hab ich dann erst mal gepfändet :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

gegen wen richtet sich der Titel? Gegen die Firma oder gegen den Chef als Privatmann?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SandraHassani
18.07.2017, 19:50

Der Titel richtet sich ein Glück gegen ihn persönlich und nicht gegen die Firma.

0

Was möchtest Du wissen?