Verrußte Kamera (Nach Wohnungsbrand) reinigen,WIE?

4 Antworten

Wenn du ausreichend versichert bist dann suche dir einen guten Brandschadensanierer, die sollten das können. Eventuell kann dir dein Versicherer da sogar Hinweise geben.

aber achtung wenn der ruß in die kamera eingebrannt ist musst du wohl das vordere glas und/oder das gehäuse austauschen

am besten mit einer starken laugenreinigung abwaschen

Manuelle Einstellungen Panasonic Lumix DMC-FZ150

Hallo Leute..

ich hab mit vor kurzem die kamera panasonic lumix dmc-fz150 gekauft.

jetzt hab ich eine frage zum manuellen modus:

man kann ja normalerweise den blendeneröffnungswert (z.B f/2.8) und die verschlusszeit einstellen (z.B 1/2000) einstellen.

wenn ich aber an dem rädchen drehe kann ich nur die verschlusszeit einstellen..

muss man einen knopf drücken um den blendeneröffnugswert einzustellen drücken ?

wenn ja welchen ?

MfG

Adalbert

...zur Frage

Unverschuldeter Wohnungsbrand Mietwohnung

Hallo zusammen! Vergangenen Freitag sind dreiviertel unserer Mietwohnung abgebrannt, bzw zerstört worden durch einen Schwelbrand in der Küche. Drei Minuten trennten uns vom Erstickungstod. Dank unserer Kater, die uns weckten, leben wir. Der Brand entstand in der Dunstabzugshaube durch einen technischen Defekt, für den wir absolut nichts konnten. Wohl zu alte Geräte. Naja jedenfalls ist so ziemlich alles unbrauchbar, es ist alles schwarz, stinkt bestialisch und wir dürfen uns in der Wohnung nur kurz aufhalten.

Wir haben keine Hausratsversicherung. Nun meine Fragen:1. Wer kommt für die Reinigung unserer Sachen auf, wie Möbel, Kleidung usw? Ohne professionelle Reinigung wird man da nicht weit kommen.2. Wie schnell sollte die Wohnung von einer Brandsanierungsfirma gereinigt und geräumt werden? Bis heute hat sich nichts getan.3. Ist es möglich, dass die Haftpflichtversicherung unseres Vermieters für unseren Schaden aufkommt? Wir können ja nichts dafür. Durch seine wohl nicht mehr voll funktionsfähige-und geprüfte, alte Küche, die im Mietvertrag als Mietgegenstand drin steht, entstand der Schaden an unseren Sachen.4. Hat jemand Erfahrungen damit, wann man in etwa wieder in so eine Wohnung einziehen kann, bzw ob überhaupt?

Besten dank

...zur Frage

Warum nimmt meine FullHD Panasonic DMC-FZ150 nicht in HD auf?

Hi,

Ich habe folgendes Problem. Wenn ich mir die aufgenommenen Videos meiner Panaosonic DMC-FZ 150 auf dem PC anschaue, dann ist die Videoqualität von "FullHD" weiter entfernt als die Erde zur Sonne. Die Kamera sollte aber eigentlich locker in HD aufnehmen können. Ich habe Beispielvideos auf YouTube gesehen, die aufgenommen mit dem gleichen Modell ein wunderbares Bild in 1080p bieten. Liegt das an den Einstellungen der Kamera? Die Videos auf der Speicherkarte sind im Mp4-Format. Hat es etwas damit zu tun? Muss ich das Format ändern oder die Videos irgendwie nochmal bearbeiten oder rendern? Oder sind die Einstellungen von meinem Media-Player einfach falsch, bzw. würde ein anderer die Videos in HD abspielen?

Ich hab mich schon durch Google gewühlt, habe aber kaum braubare Antworten gefunden. Ich bin da leider kein Experte auf dem Gebiet.

Ich freue mich über jede Antwort und Hilfe. Danke schon mal im vorraus.

...zur Frage

Kachelofen ablage von Ruß reinigen?

Weiß jemand wie man die ablage von Kachelöfen von Ruß reinigt? Bild ist dabei. Vielen Dank:)

...zur Frage

Welche Kamera ist besser Lumix FZ150 oder Lumix FZ200?

Hallo!

Ich und meine Freundin wollen uns eine neue Kamera kaufen.. Zur Auswahl stehen die Panasonic Lumix DMC-FZ150 und die Panasonic Lumix DMC-FZ200..

Da wir viel unterwegs sind und gerne Fotos machen möchten wir eine Kamera die schöne Urlaubserinnerungen schießt.

Leider habe ich davon keine Ahnung und die Testergebnisse im Internet helfen mir nicht besonders weiter, aber vielleicht könnt Ihr mir ja eine Empfehlung geben!

Danke im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?