verrücktes hochzeitsgeschenk? (geld)

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

ich habe mal aus rosa und weißer pappe eine 3-stöckige hochzeitstorte gebastelt(im normalen tortenformat, die maße habe ich mit hilfe eines flexiblen tortenrings abgezeichnet). oben ein brautpaar draufgeklebt, die einzelnen tortenringe mit satinbändern verziert, noch ein paar weiße stoffrösschen darauf geklebt, und aus weißen porzellan solche ineinander verschlungenen herzen. und das wichtigste das geld: ich habe 5€scheine(da braucht man allerdings viele, ich hatte 17, wenn du mehr geld verschenken willst, entweder die papptortenringe größer machen oder 10€scheine nehmen) zu rosen gefaltet(eher gedreht) und die mit doppelseitigen klebeband immer abwechselnd mit den stoffrosen und anderen verzierungen auf die tortenringe geklebt, wie zB marzipanrosen auf einer echten torte.

das kam super an, weils mal was anderes ist, wenn du mal ein bild sehen willst, oder eine anleitung zum rosendrehen (hab damals eeeewig im internet gesucht und nix gefunden) schreib einfach mal =)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Münzen in Wackelpudding versenken oder etwas Schönes falten. Geldscheine haben das Format doppeltes Quadrat- da gehen nach dem halbieren fast alle Origamifaltungen. Etwa Blüten.

http://www.basteln-gestalten.de/geldgeschenke

Kannst auch in Cents wechseln, sodass sie sich davon Brautschuhe für die kirchliche Hochzeit kaufen soll.

Oder in Backpapier einwickeln und einen Kuchen einbacken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ihr könntet, wenn ihr Zugriff zum Wohnungsschlüssel habt, Luftballons kaufen und Helium (gibts bei Ebay^^) und je nachdem, was ihr euch leisten wollt die Luftballons selber bedrucken lassen, weiß aber nicht, wie teuer das kommt... Ansonsten Geld in die Luftballons, mit Helium füllen und so die Wohnung? das Schlafzimmer,...? voll machen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einen kleinen Käfig mit "Mäusen", also Geldscheinen und diesen weißen Mäusen zum Naschen.

Oder eine Kiste voll "Kohle", ihr müsst euch dann halt was ausdenken, wie ihr das Geld zwischen die Kohlen packt.

Oder "Jede Menge Kies". Am besten Geldstücke mit Sand mischen und ein Sieb mitschenken. Evtl. noch bei der Feier durchsieben lassen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Moonie1970
02.08.2011, 21:35

Wenn es eine Feier mit Tanzen ist usw. kannst du auch eine Schatztruhe machen, Kleingeld und Glasklunker usw. reintun. Die Truhe mit 4 Schlössern verschließen und die Schlüssel unter den Gästen verteilen. Das Brautpaar muss mit jedem tanzen und fragen, ob derjenige einen Schlüssel hat... Bis es die Truhe öffnen kann.

0

http://www.festpark.de/hochzeit.html

hier sind auch Vorträge oder So dabei wo man Geld verschenken kann, einfach mal durchklicken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich geh demnächst auch zur hochzeit und schenke auch geld. das lasse ich mir alles in 5euro-scheinen auszahlen und lasse die scheine mir als blüten gefaltet in einen großen blumenstrauss einbinden. hatte ich schon mal, kam super an!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kauft eine Kleien palme etc. jeden shcien in ein kondom , die kondome aufblasen und an den baum knoten ... so ein kondom baum haben wir meiner tante zur hochzeit geschenkt :D war echt lustig ..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?