Verrückte sammelleidenschaften?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Messer und Gabel, vielleicht auch aus Metall? Dann wirds auch nicht so schnell langweilig, die kosten etwas mehr. :-)

Ansonsten ist ja nur das etwas freakig, was andere nicht auch sammeln, Münzen oder Briefmarken werden dich also kaum beglücken. Sammel etwas was dir gerade vor die Füsse fällt. Büroklammern oder Pinnadeln gibt es auch in verschiedensten Ausführungen.

Schau dich doch mal auf einem Flohmarkt um.

Bierdeckel,Schnapsfläschen so kleine,Gläser,Zinnsoldaten,Briefmarken,Münzen,Postkarten usw

Kannst ja mal ins Guinnes-Buch der Rekorde schauen. Da stehen viele Menschen drin mit ihren Rekord-Sammlungen. Ich war auch mal kurz davor mit meiner damaligen Sammlung von Flaschenöffnern (Kronkorkenheber).

Aber als ich knapp über 4.000 verschiedene hatte, war der damalige Weltmeister (auch Hamburger, wie ich) schon bei über 7.000.

Was möchtest Du wissen?