Verrückte Sachen mit Pferden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Verrückt?, naja, für Dressur oder turnierreiter wäre es sicher verrückt mit einem handpferd 5 hd-ballen heu und stroh zur Weide zu transportieren, 

mit Riesen sonnenscjirm reiten,  

Maispflanzen zu Pferd nach der ernte vom Garten zu den Pferden bringen,

Schlitten fahren,

Reifen schleppen

Ausreiten mit fohlen/jungpferd als handpferd

Uvm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit Tieren sollte man keine verrückten Sachen machen...

Viele Leute haben mich damals für verrückt erklärt, als ich einen 90km Wochenendtrip mit meinem Felix (Shetty-Welsh Mix, 1,15m, damals 8 Jahre, jetzt 20) geplant habe. Mit der Kutsche von Herdecke nach Kierspe, 45 km bergige Strecke, dort übernachten und am nächsten Tag zurück. Felix musste etwas mehr als sein eigenes Gewicht ziehen. Wir haben lange vorher trainiert und er hat es super geschafft, ohne überfordert zu sein.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bin mal mit meinem Pony im Sommer durchs MC Drive geritten und hab ein Eis bestellt :) Die Autofahrer haben vielleicht blöd geschaut^^ Sollte man aber nur machen wenn man ein Pferd hat das absolut Verkehrssicher ist und keine Angst vor Autos hat. (war jetzt auch nicht in einer Großstadt)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?