Verrückte Namen für Katzen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich kenne keine 'Verrückten', aber dafür außergewöhnliche  (also nicht sowas wie Tom, Max oder Charlie) :

Murky, Clio, Tapu, Raven, Taka, Gulia und Cabbit :)

Ich hoffe ich konnte helfen! LG :)

Hallo,

je nach Fellfarbe

für rote Katzen: Milva, Ginger, Zora, Miss Kitty (youtube.com/watch?v=F2U4vhTUoUY) Pumuckl, Garfield, (Roter) Korsar, Nino Rossi, Pushkin, Potenkim

für schwarze Katzen: Baghira (Der schwarze Panther aus dem Dschungelbuch).

für weiße Katzen: Alabaster, Whitey, Snowball, Snowman, Flocke, Snövit

Ansonsten ist, was die Namensfindung bei Katzen angeht, das Musical Cats hörens- und sehenswert.

was die Namensfindung bei Katzen angeht, ist das Musical Cats hörens- und sehenswert.

In dem Musical, in dem Katzen erklären, wie schwierig es ist, einen geeigneten Namen für die Katzen zu finden (siehe: wikipedia.org), gibt es folgende Katzen'namen':

- Jennyanydots

- Jellicle

- Jellylorum

- Bustopher Jones

- Jemima

- Mungojerrie

- Asparagus / Gus

- Bombalurina

- Demeter

- Grizabella

- Griddlebone

- Growltiger

- Macavity

- Mr. Mistoffeless

- Munkustrap

- Old Deuteronomy

- Rumpleteazer

- Rum Tum Tugger

- Skimbleshanks

- Victoria

- Alonzo

- Admetus

- Billy Bailey

- Carbucketty

- Cassandra

- Demeter

- Electra

- Etcetera

Ganz davon ab, laufen genug Katzen (weiblich) mit männlichen Namen (z.B. Paulchen) herum. Warum nicht auch umgekehrt?

Viel Glück bei der Namenssuche!

:-) AstridDerPu

Im Nachklapp: Wie wäre es mit (Cat) Stevens? (youtube.com/watch?v=X48weyESpec)

4

Verrückt? Unser Kater hieß Frodo! :D 

Ansonsten könnten es doch auch sowas wie: Gandalf, Gimli oder andere Namen aus Filmen sein.

Dann gäbe es noch 'Markennamen', also Cola, Pepsi, Oreo, Tequila, etc. Sind aber schon häufiger vertreten. 

Oder was schlichtes: Mimi, Bella, Susi und wie nicht sonst alles Katzen genannt werden. :)

Hab zB auch schon eine gesehen, die hieß Mustachio und hatte einen Fleck unter der Nase, der aussah wie ein Mustache. :)

Lg

benjamin wäre doch passend^^

oder den namen einer lehrerin

Hätte ich eine Katze würde ich sie Chantall nenen... Oder Kit-Cat:D

Der Kater meiner Oma hieß Biene. Warum auch immer.

Fusel, Krümmel

Hr/Mr/Monsieur Kater
Fr/... Katze
Muschi
Minka
Sugar
Oder doch lieber richtige Namen:
Herbert, Felix, Kevin, Sven, Lutz

Mister oder LadyCrazy .....Pattex......Pepsi---Peppi.....Seppel.....

Olaf.....Schorschi......Amadeo......Adelheid....

pw

Was möchtest Du wissen?