Verrückte Freundin verkraftet Trennung nicht?

4 Antworten

Tut mir leid, aber das ganze klingt ganz arg nach einem Troll Beitrag.

Wenn es wirklich ernst ist, mache ihr eine klare Ansage, wenn das nichts bringt, solltest du mit einem Anwalt sprechen, ob du eine Kontaktsperre gerichtlich erwirken kannst.

was kann ich tun damit die olle mich in ruhe lässt?

Gar nichts tun ist das allerbeste. Sperren, ignorieren, auf keine Diskussionen einlassen.

Wie bist Du denn drauf? Irgendwann hast du sie ja mal geliebt und das sollte dir auch bewusst sein. Rede in Ruhe mit ihr und mach ihr ein für allemal klar das deine Gefühle weg sind. Offen reden bringt evtl. mehr als zu ignorieren und wegzusehen. Kapiert sie es dann immer noch nicht, dann geht es eben nicht anders als nicht zu reagieren.

Zum ersten Mal beim Psychiater. Was genau passiert?

Hallo ihr Lieben Mitmenschen :)

Ende des Monats habe ich einen Termin beim Psychiater. Da ich noch nie bei einem (und auch keinem Psychologen) war, bin ich ehrlich gesagt doch schon sehr neugierig und frage mich, wie wird wohl der Besuch beim Psychiater verlaufen?

Zum Psychiater möchte ich deshalb gehen, weil ich psychisch immer mehr wegen meiner Behinderung leide. Es ist ein schleichender Sehverlust, das zur Erblindung führt. Ich bin jetzt schon stark eingeschränkt, und es wird immer schlimmer werden.....und das macht mich ehrlich gesagt psychisch kaputt! Abhängig und noch mehr hilfsbedürftig als ich es jetzt schon bin......

An Selbstmord oder Selbstverletzung denke ich nie, allein schon meinen Kids zuliebe. Ich habe halt riesige Zukunftsängste :(

Wie wird der Termin ungefähr verlaufen? Zum Psychologen möchte ich auch....

...zur Frage

Hilfe! Meine (Ex-)Freundin hat borderline, was tun?

Hallo!

Ich habe ein Problem mit meiner (Ex-)Freundin... Wir kennen uns (leider) noch nicht wirklich lange, dennoch bedeutet mir sie sehr viel und am Tag unserer "zusammen kommens" sagte mir, sie gehe jetzt wegen borderline in Behandlung. Wir waren dann 2 Wochen sehr glücklich zusammen, regelmäßige Treffen und Unternehmungen, Küssen und auch Sex. Alles in allem Perfekt, bis ich sie am letzten Freitag von der Arbeit abholen wollte - als Überraschung -, das hab ich schonmal und da hat sie sich sehr gefreut. Auf mein Erscheinen reagierte sie nur mit der Frage, was ich hier mache und auf meine Antwort, dass ich nach ihr sehen wolle, kommentierete sie nur mit "Ich fahr jetzt nach Hause" und stieg in das Auto ihrer Chefin, eigentlich fährt sie immer mit dem Bus. Verletzt fuhr ich nach Hause und hab ihr geschrieben. Sie meinte nur, dass sie krank sei und es nicht an mir läge. Nach etwas rumgeschriebe meinte sie schließlich, sie hätte keine Luft für eine Beziehung, sei unfähig zu lieben, wolle mich nicht verletzen und fühle sich bei mir unwohl (!). Meine Frage ob wir uns nochmal sehen, beantwortete sie mit "eher nein", außer nur als Freunde. Warum sie nicht mehr lieben könne beantwortete sie damit, dass sie bei einiger vorherigen Beziehung einige male betrogen worden sei.

Sie hat am Sonntag Geburtstag und eventuell treffen wir uns dort am Abend alleine.

Ein paar Zusatzinfos: Sie wird 17, ich bin 18. Ich bin ihr erster Freund, sie hatte davor nur Freundinnen (sie ist bisexuell). Wie gesagt, wir kennen uns erst seit ca einem Monat, wobei alles sehr schnell ginge.

Ich kann irgendwie nicht glauben, dass es jetzt so schnell vorbei sei und auch ihren Erklärungen nicht wirklich folgen, möchte es aber verstehen UND ihr doch auch helfen!

Ich hoffe ihr habt Rat für mich, denn ich weiß echt nicht mehr weiter....

Vielen Dank und Liebe Grüße! :)

PS: Bitte keine Antworten wie "lass sie in Ruhe" oder ähnliches, ich bin alt genug um zu wissen, dass ich sie liebe und um meine Liebe kämpfen werde, danke! :)

...zur Frage

Wie wird in der Psychiatrie mit einem Patienten umgegangen, also wird man behandelt wie ein "irrer" oder wie ist es dort,hat vielleicht auch jemand Erfahrung?

Frage nach wie vor für meine beste Freundin, da sie aufgrund von schlimmen suizidgedanken und einem selbstmordversuch in die Psychiatrie muss :(

...zur Frage

Was sieht ein borderliner in seinem partner?

Was sieht ein borderliner in seinem partner? Also ich weiß dass sie sich ihrem partner sehr einstellen und ihn zb als sinn zum leben sehen( zumindest habe ich es so verstehen-ihr könnt mich korrigieren) aber wie verhält er sich gegenüber dem partner? Wie sieht die beziehung aus und was passiert bei einem streit und was passiert nach dem streit? Wie fühlen sich viele borderliner nach einem streit wenn sie alleine sind?danke im voraus und bitte nur ernste und nütztliche antworten:)♡

...zur Frage

psychisch kranke freundin kommt zum letzten mal .. soll ich sie in die psychiatrie fahren?

hallo liebe community,

ich fasse mal schnell zusammen: meine freundin und ich wären in 10 tagen 1 jahr zusammen gewesen, aber ich habe ihr heute gesagt, dass ich sie nichtmehr liebe, nicht wegen ihr, sondern weil ich mich verändert habe. nun zu ihr: sie ist psychisch angeschlagen, hat depressionen und ist seit 3 monaten in psychologischer behandlung, was leider nicht hilft. ihr geht es woche für woche schlechter, und sie meinte vor ein paar tagen, ich sei das einzige, dass sie am leben gehalten hätte. ich habe versucht so lange es geht, ihr zu helfen und mit ihr durchzukommen durch ihre probleme, aber es wurde immer schlimmer. obwohl es heute quasi vorbei ist, will sie noch einmal kommen um '' mich noch ein letztes mal zu sehen '' . sie hat mir vor ein paar wochen gesagt, sie würde jeden tag an suizid denken, was ich ihr auch glaube. wir führen eine fernbeziehung, bzw. haben geführt.

meine frage: soll ich sie heute sofort in die psychiatrie fahren? denn es ist ernst, die psychologin scheint nichts zu bringen und sie hat keinen lebensmut mehr.

mfg und danke für alle antworten

...zur Frage

Was bekommt man dort zu essen?

Hallo...ne Freundin von mir und meiner besten Freundin ist zurzeit in einer Kinder-und jugendpsychiatrie. Jetzt meinte meine beste Freindin heute , dort bekommt man nur Brot und Wasser und wird nicht gut behandelt . Mache mir jetzt voll die Sorgen um sie :/ hat jemand Erfahrung damit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?